Spielberichte

Der SAK konnte das spielerische Übergewicht auch in Tore ummünzen

Zur 27. Runde war der FC St. Michael/Lav. zu Gast im Sportpark Welzenegg beim Duell gegen den SAK. Die Heimischen ließen dabei keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen und konnten das Spiel, trotz Personalnot, mit 3:1 für sich entscheiden.

Spielerisches Übergewicht

Der SAK konnte von Beginn an ein spielerisches Übergewicht gegen die Gäste entwickeln. Allerdings setzten die Gäste auf eine kompakte Defensivleistung, wodurch es für den SAK sehr schwer wurde. SAK-Keeper Marcel Reichmann musste sich bei einem sogenannten "Hunderter" für St. Michael einmal auch besonders auszeichnen und konnte so die "Null" für sein Team halten. Durch die vielen gesperrten und verletzten Spieler musste beim SAK heute sogar Trainer Goran Jolic ein Comeback feiern. Nichtsdestotrotz gelang den Heimischen das erste Tor in diesem Spiel. Nach einem Schuss des aufgerückten Rechtsverteidigers Daniel Perkounig wurde der Ball abgefälscht und landete vor den Beinen von Philipp Diex, der auf 1:0 stellte. Mit dem Pausenpfiff dann "aus dem Nichts" der Ausgleich nach einem Eckball für die Gäste durch Patrick Schlacher in der 45. Minute.

Wieder Philipp Diex

In der zweiten Halbzeit tat sich der SAK weiterhin schwer ein Tor zu erzielen. Demnach musste in der Szene in der 58. Minute auch ein wenig das Glück nachhelfen, da der Ball nach einem Schuss genau wieder vor Philipp Diex landete, der sich sein zweites Tor an diesem Tag nicht nehmen ließ. Die endgültige Entscheidung folgte in der 79. Minute durch den seit Wochen aufspielenden Tadej Zagar-Knez. In Manier eines Franck Ribéry zog er von der linken Seite in die Mitte und aus gut 20 Metern unter das Kreuzeck zum 3:1-Endstand ab.

 

Interview nach dem Spiel:

Marko Wieser, Präsident des SAK Klagenfurt: "Aufgrund der Umstände mit Verletzungen und Sperren was es heute ein sehr schweres Spiel. Zudem haben wir uns gegen die Defensive sehr schwer getan. Durch die spielerische Überlegenheit ist der Sieg jedoch verdient."

 

SAK Klagenfurt : FC St. Michael/Lav. 3:1 (1:1), SAK Sportpark Welzenegg, 200 Zuschauer
Tore: Philipp Diex (19., 58.), Tadej Zagar-Knez (79.) bzw. Patrick Schlacher (45.)

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.