Spielberichte

Ferlach fügt dem SAK die zweite Saisonniederlage zu

In der 15. Runde der Kärntner-Liga kam es am Samstag zum Spitzenspiel ATUS Ferlach gegen SAK Klagenfurt. Der Meister der vergangenen Saison feierte gegen den aktuellen Tabellenführer einen ungefährdeten 3:0-Heimerfolg. Für die Klagenfurter war es die zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Durch diesen Sieg konnte Ferlach wieder bis auf drei Punkte an den SAK heranrücken. Jetzt Trainingslager buchen! 

 

Hohes Tempo in der torlosen ersten Hälfte

An die 350 Zuseher waren auf den Sportplatz gekommen und wollten sich das Aufeinandertreffen der beiden Topteams nicht entgehen lassen. Die Partie hielt auch was sie versprach und es entwickelte sich von der ersten Minute an ein Topspiel auf allerhöchstem Niveau. In einer Anfangsphase mit viel Tempo war Ferlach die gefährlichere Mannschaft. Ein Tor lag des Öfteren in der Luft. Die beste Chance auf die Führung vergab Ernst Golautschnig kurz vor dem Pausenpfiff. Es blieb aber beim 0:0 und so ging es torlos in die Pause.

Klare Verhältnisse im zweiten Durchgang

Der Verdel-Elf startete explosiv in den zweiten Durchgang und ging in der 50. Minute in Führung. Nach einem Konter über die linke Seite verwertete Ernst Golautschnig eine Flanke von Lukas Jaklitsch am zweiten Pfosten mit dem Kopf und brachte sein Team in Front. Nur acht Minuten später erhöhte Abian Serrano für sein Team auf 2:0. In Manier eines Arjen Robben zog er von der linken Seite in die Mitte und zirkelte den Ball aus 20 Metern mit dem rechten Fuß ins Kreuzeck. Der SAK fand an diesem Tag kein Mittel gegen stark aufspielende Ferlacher. In der 80 Minute sorgte Stephan Stückler endgültig für klare Verhältnisse. Er schloss einen Konter über mehrere Stationen souverän ab und ließ Gästetormann Kristijan Kondic keine Chance. Ferlach feierte einen verdienten Sieg und konnte den Rückstand auf den SAK auf drei Punkte verringern. Durch diesen Sieg ist kurz vor der Winterpause an der Tabellenspitze wieder alles näher zusammengerückt.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Das Tempo in der ersten Halbzeit war sensationell. Wir haben mehr fürs Spiel getan und hatten auch die besseren Chancen. Nach der Pause haben wir dann noch einmal zugelegt und drei wunderschöne Tore geschossen. Ich muss ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Jeder einzelne hat heute 150 Prozent gegeben."

Die Besten: Pauschallob bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.