Spielberichte

Treibach muss für Sieg gegen Gmünd hart kämpfen

SK Treibach
ASKÖ Gmünd

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga war am Freitag der SK Treibach im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem ASKÖ Gmünd zu tun. Im Herbst konnte Treibach dieses Duell klar mit 6:2 gewinnen. Auch diesmal hatten die Treibacher das bessere Ende für sich, dazu benötigten sie diesmal aber einiges an Glück und viel Kampfgeist. Spielerisch zeigte Treibach noch nicht viel, unterm Strich zählen dann aber doch nur die drei Punkte.

Sladjan Djurdjevic stellt auf 1:0

Die Heimmannschaft startet unsortiert in diese Partie und kommt auch nicht wirklich gut ins Spiel. In Minute 21 setzt sich Sladjan Djurdjevic, er staubt nach einem Eckball ab, durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. In der 39. Minute hat Gmünd dann Pech, denn Markus Burgstaller drückt das Leder nach einem Stanglpass zum 1:1 ins eigene Tor. "Es war aber kein Eigentor, sondern Arno Kozelsky war der Torschütze", korrigiert Treibach-Trainer Georg Harding aber die Schirientscheidung.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

bannererrea

Hart umkämpfte zweite Halbzeit

Die zweiten 45 Minuten sind dann hart umkämpft und Gmünd hat durchaus auch die Chance in Führung zu gehen, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. Treibach kann kämpferisch überzeugen und das zahlt sich in weiterer Folge auch aus. Michael Groinig wird in Minute 80 im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter für die Hausherren. Roman Adunka versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 81 Minuten: 1:2.  Nach 90 gespielten Minuten geht Treibach als Sieger vom grünen Rasen, Treibach  besiegt Gmünd mit 2:1. Kommende Runde muss sich Treibach gegen die RZ Pellets WAC Amateure beweisen, Gmünd trifft auf Ferlach und hofft auf die ersten Punkte im Frühjahr.  

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Es war eine zache Partie gegen kampfkräftige Gmündner. Wir waren noch im Vorbereitungsmodus, nach dem auch harten Spiel gegen Spittal. Wir haben gekämpft, wir müssen kleine Schritte machen um dahin zu kommen, wo wir im Herbst waren.
Wir waren unsortiert und da tut man sich gegen jede Mannschaft schwer. Verdient oder nicht, wir haben gekämpft, es war ein harterkämpftes 2:1, wichtig sind die drei Punkte."
 
Die Besten: Florian Wieser, Florian Hausdorfer, Lukas Rabitsch bzw. Djurdjevic 
 

 

SK Treibach - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.