Spielberichte

Nach einer Pausenansprache lässt der ASKÖ Köttmannsdorf dem VST Völkermarkt keine Chance [Video]

Köttmannsdorf
VST Völkermarkt

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: ASKÖ Köttmannsdorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten VST Völkermarkt und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ASKÖ Köttmannsdorf mit 2:1 für sich und auch diesmal sollte es eine klare Sache für die Perz-Elf werden. Nach verhaltener erster Halbzeit gab Köttmannsdorf in Durchgang zwei Gas und gewann am Ende klar mit 4:0.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Aner Mandzic stellt entgegen dem Spielverlauf auf 1:0

In der ersten Halbzeit ist Völkermarkt eigentlich die bessere und auch aktivere Mannschaft, treffen tun sie aber nicht. Aner Mandzic beweist in Minute 29 hingegen Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Pass von der linken Seite auf 1:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Köttmanns. 28. Minute

Weitere Spielszenen

Köttmannsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Nach 47 Minuten bleibt der Tormann der Gäste erneut nur zweiter Sieger und Christian Sablatnig trifft nach Freistoß von Mdzic aus kurzer Distanz zum 2:0.  Martin Trattnig nützt in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Weitschuss zum vorentscheidenden 3:0 ab. Darauf hin kann der Ball in der 76. Minute von den Gästen wieder nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christopher Sallinger trifft mit einem Schuss aus 20 Metern via Aluminium zum 4:0. Nach 90 gespielten Minuten geht Köttmannsdorf als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Völkermarkt glatt mit 4:0. Kommende Runde muss sich Köttmannsdorf gegen Bleiburg beweisen, der VST Völkermarkt  trifft auf den SV Dolomit Eberstein und hofft auf einen Sieg. bannererrea

 
 
Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: "In der ersten Halbzeit war Völkermarkt in der Offensive sehr stark. Sie erarbeiteten sich einige Chancen und unser 16-jähriger Tormann hat uns mit guten Reflexen im Spiel gehalten. Wir haben entgegen dem Spielverlauf aus der ersten Chance das 1:0 erzielt. In der Pause habe ich der Truppe gesagt, dass ich nicht zufrieden bin. Wir haben ein Heimspiel und die Gäste kommen zu mehr Chancen als wir – das kann nicht sein. Nach der Halbzeit erzielten wir gleich das 2:0 und es machte den Anschein, als hätten wir Völkermarkt damit gebrochen. Christopher Sallinger, als ehemaliger Völkermarkt-Spieler, ließ es sich nicht nehmen und setzte mit dem 4:0 seinen Stempel drauf. Die Mannschaft verhalf aufgrund der zweiten Halbzeit dem jungen Marco Spendier zu seinem Debüt. Wir waren zweite Halbzeit effektiv und gut. Erste Halbzeit waren wir die Glücklicheren und auch der Faktor „Tormann“ spielte eine große Rolle. Der Sieg war sicher verdient, doch auf Grund des Spielverlaufs ist er sicher zu hoch ausgefallen."
 
Die Besten: Marcel Gütler (Tor), Christian Sablatnig (Mittelfeld), Jakob Orgonyi (Sturm), Christopher Sallinger (Mittelfeld)

 

 

Köttmannsdorf - VST Völkermarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.