Spielberichte

Lind macht im Derby gegen Spittal echte Big-Points

SV Union Lind
SV Spittal/Drau

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Der SV Union Lind empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Spittal/Drau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Spittal/Drau mit 1:0 für sich. Auch diesmal gingen die Lieserstädter, vor allem nach den letzten tollen Leistungen, als Favoriten in die Partie, doch Lind gab Alles und wurde dafür am Ende mit einem doch überraschend klaren 3:0 Heimsieg belohnt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Partie verläuft in Durchgang eins sehr ausgeglichen, wobei Lind-Goalie Alex Zagler zwei Mal in extremis vor Matoruga und Kecanovic klären muss. Es bleibt aber beim torlosen Remis und nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Günter Messner Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Sobe web A56196

Lind jubelt über enorm wichtige Punkte

Lind startet besser in die zweite Halbzeit und kommt auch bald zu guten Chancen. In weiterer Folge bewahrt Alexander Hackl in der 58. Minute kühlen Kopf und kann nach einem schnellen Konter über die linke Seite einen Stanglpass zum 1:0 ins leere Tor verlängern. Alexander Hackl versenkt das runde Leder erneut im Eckigen und steht nach Angriff über Gritschacher erneut vor dem leeren Tor um einzunetzen - neuer Spielstand nach 63 Minuten: 2:0. Spittal muss jetzt komplett aufmachen, doch Lind verteidigt mit allen Mitteln und lässt dem gegner wenig bis gar keine Räume. Peter Stojanovic nützt in Minute 91 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach sehenswerter Einzelaktion zum 3:0, was natürlich die Vorentscheidung ist. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Lind drei ganz wichtige Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Gmünd. Spittal/Drau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen VST Völkermarkt die nächste Möglichkeit, wieder Punkte zu sammeln.  

bannererrea

 
 
Peter Zagler, Trainer Lind: "Die erste Halbzeit war noch ziemlich ausgeglichen. Alexander Zagler hat eine Doppel-Chance von Denin Matoruga bzw. Dejan Kecanovic super gehalten. Dann wurden wir mit Fortdauer der Partie immer stärker. Zweite Halbzeit sind wir immer besser ins Spiel gekommen und konnten verdient in Führung gehen und wir hätten auch noch das eine oder andere Tor schießen können. Die drei Punkte gegen Spittal waren sehr wichtig für uns. Jetzt sind wir wieder etwas weiter von den letzten Rängen entfernt."
 
Die Besten: Alexander Hackl (Mittelfeld), Lukas Gritschacher (Mittelfeld), Alexander Zagler (Tor) bzw. Keiner
 

Foto: Sobe

 
SV Union Lind - SV Spittal/Drau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.