Spielberichte

Die WAC Amateure sind nach Sieg gegen Lendorf weiter voll auf Meisterkurs

WAC Amateure
FC Lendorf

 

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: RZ Pellets WAC Amateure empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierten FC Lendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal setzten sich die WAC Amas, mit prominenter Unterstützung aus der Bundesligamannschaft durch und gewannen am Ende glatt mit 2:0.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Christopher Wernitznig trifft nach 25 Minuten

Die WAC Amateure zeigen von Beginn an, dass sie die Meisterschaft in dieser Saison unbedingt gewinnen wollen. Das zeigt auch die Personaldecke, mit der man diesmal am Platz steht. Christopher Wernitznig verwertet in Minute 25 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Er versenkt den Ball nach eine Hofer-Flanke die von Nagele mit dem Kopf verlängert wird im leeren Tor. Nach 37. Minuten kassiert Andreas Allmayer den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Die erste Gelbe kassiert er wegen zu frühem betreten des Spielfeldes nach einer Verletzung und die zweite dann wegen eines Fouls.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Marco Schlacher einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.  bannererrea

WAC Amas spielen die Führung nach Hause

In der zweiten Halbzeit bleibt die Heimelf das bessere Team und lässt Lendorf, die numerisch unterlegen gegen die starken Wolfsberger zwar sehr bemüht spielen, aber keinen Stich mehr machen können, keine Chance. Daniel Camber, der in der 66. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft in Minute 86 zum entscheidenden 2:0. Nach einer Flanke vonNagele ist er mit dem Kopf zur Stelle und nickt ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die WAC Amateure dürfen sich nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 
Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure: "Ein absolut verdienter Sieg gegen den FC Lendorf. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und wir konnten in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Danach gab es einen Ausschluss bei den Gästen. Lendorf versuchte auf Konter zu spielen. Wir wollten unbedingt das zweite Tor erzielen, doch spielten in der zweiten Halbzeit zu kompliziert. Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen, doch drei Punkte gegen Lendorf sind sehr gut. Wir haben das Match positiv erledigt."
 
Die Besten: Sandro Widni (Verteidigung), Daniel Camber (Sturm), Benjamin Rosenberger (Verteidigung)

 

WAC Amateure - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.