Spielberichte

Maria Saal gewinnt sehr zerfahrene Partie gegen den ASV knapp

SK Maria Saal
Annabichler SV

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SK Maria Saal in der 23. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenzwölften Annabichler Sportverein. In der letzten Begegnung durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal wurde dieses Duell eine ganz enge Sache. Am Ende konnte Maria Saal als knapper 1:0-Sieger vom Platz gehen.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

Der ASV muss stark ersatzgeschwächt in diese Partie gehen und hat dann auch noch Pech, als sich Einser-Tormann Marcel Reichmann am Knöchel verletzt und ausgetauscht werden muss. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Der ASV hätte in dieser Phase aber durchaus in Führung gehen können, doch sie bringen den Ball nicht im Gehäuse unter. Einmal reklamiert der ASV auch vehemennt einen Elfer, doch die Pfeife des Schiris bleibt stumm. Maria Saal lässt sich von vielen kleinen Provokationen nicht beirren und bewahrt Ruhe. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. bannererrea

Entscheidung in der 55. Minute

Maria Saal kommt konzentriert aus der Kabine und zeigt, dass man diese Partie gewinnen will. Darauf hin bleibt Bernhard Walzl vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 55. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet nach einem Pass in die Schnittstelle von da Silva, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Danach bleibt die Partie auf Messers Schneide. Der ASV Schafft ea aber nicht, sich wirklich zwingende Chancen zu erabeiten udn Maria Saal bringt die knappe Führung mit viel Kampf und auch der nötigen ruhigen Spilweise nach Hause. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Maria Saal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC Lendorf. Der ASV hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Treibach die nächste Möglichkeit, wieder wichtige Punkte im Abstigeskampf zu sammeln.

Mag. Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: "Es war das erwartet schwere Spiel. Es war sehr viel Unruhe im Spiel, für jedes Zweikampfverhalten wurde immer wieder von außen eine gelbe Karte gefordert. Es war eine sehr zerfahrene Partie, wir kamen nicht in den Spielfluss und es war vom Niveau eines unserer schlechtesten Spiele. Unsere Ruhe hat sich letztendlich durchgesetzt. Wir konnten in der ersten Halbzeit drei, vier gute Aktionen nicht verwerten. Der ASV hatte erste Halbzeit auch zwei gute Möglichkeiten, die unser Tormann gehalten hat. Keiner hat zu Beginn aus den Chancen Kapital schlagen können. Wir waren ruhiger, präziser und haben dieses hektische, zerfahrene Spiel gewinnen können. Die Hektik wurde vom Spielfeld und dem Spielfeldrand erzeugt, dadurch haben wir nicht zu unserm Rhythmus gefunden. Wir haben drei Punkte gemacht. Es war ein wichtiger Sieg und wir können uns nun in der Tabelle wieder etwas nach vorne orientieren."
 
Die Besten: Ein Spiel, was nicht viel mit Fußball zu tun hatte, deshalb möchte ich keinen hervorheben außer Tormann Christian Wohlmuth
 
Dietmar Thuller, Trainer ASV: "Wir waren sehr stark ersatzgeschwächt und hatten es schwer genug Spieler zu bekommen. Erste Halbzeit hatten wir gleich eine gute Chance, die der Tormann gut gehalten – da muss normalerweise Tor sein. Dann hatten wir das Unglück, dass Tormann Marcel Reichmann verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, er hat sich verknöchert ohne Fremdeinwirkung. In der ersten Halbzeit hätte es einen Elfmeter für uns geben müssen: unser Philipp Gaggl geht in den Strafraum und wurde vom Tormann von hinten gefoult. Maria Saal erzielte aus einer Konterchance am eigenen Feld das entscheidende Tor. Sie sind eine gute Mannschaft, wir sind hinten drinnen und spielen gegen den Abstieg. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das ist Fußball. Maria Saal hat brav gekämpft, doch aufgrund des vorenthaltenen Elfmeters und der Chancen wäre ein Punkt gerecht gewesen. Der Sieg von Maria Saal war vielleicht etwas glücklich."
 
Die Besten: Oliver Pusztai (Verteidigung), Grega Triplat (Verteidigung)
 
SK Maria Saal - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.