Spielberichte

Eberstein holt gegen Köttmannsdorf einen wichtigen Punkt

SV Eberstein
Köttmannsdorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga empfing der Tabellenfünfzehnte SV Dolomit Eberstein in der 25. Runde den Tabellenachten ASKÖ Köttmannsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Köttmannsdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Diesmal wäre für Eberstein im Kampf um den Klassenerhalt ein Sieg ganz wichtig gewesen, doch am Ende musste man sich mit einem 2:2 Remis begnpgen. Gegen Köttmannsadorf aber natürlich trotzdem ein Top-Resultat.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Köttmannsdorf mit dem besseren Start

Dem ASKÖ Köttmannsdorf gelingt der bessere Start und sie gehen früh in Führung. Nach 3 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Christopher Sallinger trifft nach Vorarbeit von Aner Mandzic zum 0:1. Köttmannsdorf vergibt dann die Chance die Führung auszubauen udn wird dafür prompt bestraft. Philipp Regenfelder zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem Weitschuss ins Kreuzeck auf 1:1. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Hausott Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Abermals Franz Pusar mit einem super Schuss, eine Glanzparade verhindert das 3:1

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Später Ausgleich

Der eingewechselte Franz Pusar bedankt sich bei seinem Trainer für das entgegengebrachte Vertrauen und lässt die Fans mit seinem Tor zum 2:1 jubeln. Erst jetzt wacht Köttmannsdorf wieder auf und kommt wieder besser ins Spiel. Christian Schimmel versenkt nach 86 Minuten den Ball nach einem Eckball im gegnerischen Tor zum 2:2. eberstein kommt dann durch Radonjic noch zur Riesenchance auf den Siegestreffer, doch erschießt den Tormann der Gäste an. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. bannererrea

 

Erwin Petutschnig, Obmann Eberstein: "Wir waren in diesem Spiel die stärkere Mannschaft, doch sind gleich zu Beginn nach einem Abwehrfehler in Rückstand geraten. Wir haben uns zurückgekämpft, waren spielbestimmend und haben zwei hart erkämpfte Tore erziele können. Leider haben wir zum Schluss in den letzten Minuten ein dummes Tor kassiert. Die Chancen um zu gewinnen waren vorhanden. Wir hätten das 3:2 machen können, doch Aleksandar Radonjic hat leider den Tormann angeschossen."

Die Besten: Patrick Böck (Tor), Harald Stark (Verteidigung), David Körbler (Mittelfeld), Philipp Regenfelder (Mittelfeld)

Rudolf Perz, Trainer Köttmannsdorf: "Wir haben ein schnelles Tor erzielt und sind in Führung gegangen. In weiterer Folge hatten wir durch Stephan Borovnik und Dominik Kruschitz die Chance auf 2:0. Eberstein erzielte aus der ersten Chance den Ausgleich. Dann waren wir sehr lethargisch bis zum 2:1 für die Heimischen. Danach stand Eberstein mit dem Rücken zur Wand und wir haben sie in die eigene Hälfte gedrückt. Es war nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen würde. Wir konnten dann noch verdient das 2:2 erzielen."

Die Besen: Viktor Colic (Tor), Christopher Sallinger (Mittelfeld)

SV Eberstein - Köttmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.