Spielberichte

Treibach feiert knappen Sieg im Spitzenspiel gegen Lendorf

SK Treibach
FC Lendorf

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der 25. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellensechste SK Treibach und der Tabellenvierte FC Lendorf. In der letzten Runde verlor SK Treibach mit 0:2 gegen Annabichler Sportverein und war auf Wiedergutmachung aus. das gelang gegen den starken FC Lendorf am Ende auch und man durfte als knapper 3:2 Sieger vom Platz gehen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lendorf geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Lendorf ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Christian Kautz versenkt das runde Leder bach einem Doppelpass mit Marco Moser im Eckigen - neuer Spielstand nach 5 Minuten: 0:1. Danach entwickelt sich ein ausgeglichener Schlagaustausch, wobei lendorf es verabsäumt, die Führung auszubauen. Philipp Hoeberl trifft in Minute 41 nach einer Flanke per Kopf und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Kurt Hertelt beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Mittlerweile ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Lendorfer aus Kontern stets für Gefahr sorgen.

Christian Grimschitz, Ticker-Reporter

Turbulente Schlussphase

In der 57. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone der Heimischen befördert werden und Christian Kautz kann aus kurzer Distanz zum 1:2 verwerten. Treibach zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans jubeln. Torschütze: Florian Hausdorfer, der nach einer Ecke trifft. Die Partie ist jetzt auf Messers Schneide und das Pendel kann in jede Richtung ausschlagen. Werner Gassler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 85, nach schöner Kombination und einem Schuss ins kurze Eck, zum umjubelten 3:2. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Treibach darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. bannererrea

 

Georg Harding, Trainer Treibach: "Gegen Lendorf ist es immer eine harte Partie, nicht von den Zweikämpfen, sondern vom Spiel her. Lendorf spielt einen guten Fußball und sie haben unglaubliches Potential in der Offensive. Wir machten aus sechs Chancen drei Tore. Zum Schluss ist Lendorf immer gefährlich, doch wir haben die Führung über die Zeit gebracht. Es war zum Schluss wirklich Kampf und Krampf, mit einem sehr guten Rene Obmann im Tor."

Die Besten: Rene Obmann (Tor), Andre Kohlweg (Mittelfeld), Werner Gassler (Sturm)

 

Andreas Rohrer, Obmann Stellvertreter: "Wir haben das Spiel dominiert und sehr gut gespielt. Wir gingen zweimal in Führung und mussten auch zweimal den Ausgleich hinnehmen, dadurch haben wir Treibach im Spiel lassen. Wir sind für jeden Fehler bestraft worden und es ist schade, dass wir diese Partie verloren haben."

Die Besten: Martin Nagy (Verteidigung), Christian Kautz (Sturm)

SK Treibach - FC Lendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.