Spielberichte

Lind muss nach Niederlage in Maria Saal weiter um den Klassenerhalt zittern

SK Maria Saal
SV Union Lind

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: In der Kärntner Liga empfing der Tabellenfünfte SK Maria Saal in der 25. Runde den Tabellenzwölften SV Union Lind. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Maria Saal mit 2:1 das bessere Ende für sich, und auch diesmal setzte sich die Thuller-Elf am Ende klar durch.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Lind bemüht sich

Lind zeigt von Beginn an eine sehr bemühte Leistung und stört regelmäßig den Spielaufbau der Maria Saaler, die dadurch in der ersten Halbzeit nicht sonderlich gut ins Spiel finden können. Die einzige Topchance durch Walzl wird nach einem 30-Meter-Solo vergeben.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Sobe web A57753

Maria Saal legt Zahn zu

Bernhard Walzl zeigt in der 51. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem direkten Schuss aus der Drehung auf 1:0. Jetzt muss Lind mehr tun, doch das liegt den Gästen nicht. In Minute 79 fasst sich Roland Krenn ein Herz und vollendet nach einer Traumvorlage von Reichmann vom Fünfer eiskalt zum 2:0. In der 85. Minute findet der gegnerische Tormann in Audi Da Silva seinen Meister, der nach Vorarbeit von Walzl mit dem Außenrist gekonnt auf 3:0 stellt.  Nach 90 gespielten Minuten geht Maria Saal als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Lind mit 3:0. Lind muss damit weiter um den Klassenerhalt zittern.  

bannererrea

Klaus Thuller, Trainer Maria Saal: "Nach einer unruhigen ersten Halbzeit, wo wir nicht ins Spiel gefunden haben, sind wir in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen und zeigten nach der Führung gute Aktionen im Minutentakt. Ich würde nicht sagen, dass Lind in Hälfte zwei eingebrochen ist. Wir haben den Druck erhöht, waren in den Zweikämpfen präsenter, hatten dadurch mehr Spielanteile und haben phasenweise wirklich guten Fußball gespielt. Der heutige Sieg war der Weg in die richtige Richtung nach der letzten Niederlage gegen Lendorf. Wir wollen uns in den letzten Runden in der Tabelle noch etwas nach vorne orientieren, vielleicht um den dritten, vierten Platz mitspielen und nicht nur um Kaiser´s Bart spielen."

Die Besten: Kaiser (bester IVT in der Landesliga, der von Spiel zu Spiel besser wird), Da Silva (ST), Walzl (ST), Reichmann (MF) bzw. Hackl (hängende Spitze)

Foto: Sobe

 

SK Maria Saal - SV Union Lind

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.