Spielberichte

Der Sieg des ASV in Ferlach dürfte noch ein Nachspiel haben

ATUS Ferlach
Annabichler SV

Der ATUS Ferlach empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenelften Annabichler Sportverein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ASV mit 4:3 für sich und auch in diese Partie gingen die Heimischen als klare Favoriten. Doch der ASV beendete die tolle Serie der Rosentaler.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Niko Maric bringt den Annabichler Sportverein früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Annabichler Sportverein die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Daniel Barrazutti bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Allerdings reklamiert Ferlach, dass das Spiel noch nicht freigegeben war und da der Tormann ds Leder auf den Boden legte und der Torschütze frei einspitzelte, wird das wohl eine Streitfrage bleiben. Auf jeden Fall zieht Ferlach in Erwägung, diesen Gegentreffer anzufechten und Protest einzulegen.  

Ferlach kann nur einmal ausgleichen

Lukas Jaklitsch zeigt in der 48. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Daniel Barrazutti versenkt das runde Leder nachdem er den Toormann der Gäste überhoben hat, im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 1:2. Daniel Barrazutti befördert in der 58. Minute den Ball nach einem Freistoß per Kopf über die Linie und stellt auf 1:3. Die Gäste kommen dann soagr zum 1:4, doch dieser Treffer von Marix wird wegen Abeits aberkannt. Der Schiedsrichter zeigt in der 70. Minute die gelb-rote Karte: Philipp Matthias Gaggl darf bereits früher unter die Dusche. Saverio Amoroso, erst in der 72. Minute ins Spiel gekommen, nützt seine Chance und drückt den Ball in Minute 72 zum 2:3 Anschluss für Ferlach über die Linie. Der Ausgleich will den Heimischen dann aber nicht mehr gelingen.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ASV darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Dietmar Thuller, Trainer ASV: "Eine taktisch großartige und disziplinierte Leistung der Truppe. Die Mannschaft hat alles erfüllt, was ich ihnen mitgegeben habe. Kompliment an das ganze Team, es wurde alles umgesetzt. Nach dem 3:1 haben wir sogar das 4:1 erzielt, doch das Tor wurde leider aberkannt. Das war eine Fehlentscheidung. Dann sind wir in Bedrängnis gekommen. Wenn das 4:1 nicht aberkannt worden wäre, hätten wir lockerer spielen können, dann hätten wir den Ausschluss vielleicht nicht bekommen. Wenn man in Ferlach gewinnt und 20 Minuten in Unterzahl spielt, ist das großartig. Wir haben nichts anbrennen lassen."

Die Besten: Pauschallob insbesondere Daniel Barrazutti (Sturm), Alexander Schenk (Tor), Michael Krainer (Verteidigung)

 

 

ATUS Ferlach - Annabichler SV

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.