Spielberichte

Der SAK Klagenfurt und Maria Saal trennen sich mit leistungsgerechtem Remis

SAK Klagenfurt
SK Maria Saal

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert: SAK Klagenfurt empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SK Maria Saal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SK Maria Saal mit 2:1 für sich. Diesmal stand am Ende ein 3:3 Remis auf der Anzeigetafel. Eine Punkteteilung, die unterm Strich auch gerecht war. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

SAK Klagenfurt mit dem besseren Start

Aufgrund der Indisponiertheit der jungen Maria Saaler -Mannschaft, die in weiterer Folge eine Talentprobe ablieferte, wirkte der SAK in den ersten Minuten komplett überlegen. Die jungen Maria Saaler mussten nach zwei Unkonzentriertheiten rasch zwei schnelle Gegentore einstecken, konnten dann aber dennoch wieder in die Partie zurückfinden und zeigen, dass man nicht chancenlos ist. SAK konnte beinahe keine nennenswerte Chance mehr kreieren. Der SAK Klagenfurt startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 4. Minute bewahrt Stephan Bürgler mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In Minute 12 setzt sich Davor Tadijanovic durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Nach dem Gegentreffer schlägt Maria Saal in Minute 15 postwendend zurück und stellt durch Bernhard Walzl auf 2:1. In Minute 45 drückt Tobias Altersberger den Ball nach einem Freistoß per Kopf über die Linie und stellt auf 2:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

bannererrea

Gerechte Punkteteilung

In der zweiten Hälfte blieb die Partie offen, nach der Führung der Gäste aus einer schön herausgespielten Aktion konnte der SAK von der Bank nochmals Kräfte bringen, das 3:3 erzielen, kam dann aber eigentlich "nur" mehr zu einem Stangenschuss. Maria Saal hatte fünf Minuten vor Schluss noch einen Tausender zum 4:3 Sieg vergeben. Im Großen und Ganzen aber ein gerechtes Remis. Mario Gugganig versenkte das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 2:3. In der 65. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tadej Zagar-Knez konnte zum 3:3 verwerten. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.


Klaus Thuller, Trainer Maria Saal:  "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, haben diesmal mit einer komplett jungen Mannschaft gespielt, die wirklich eine Talentprobe abgeliefert hat und darauf bin ich sehr stolz- trotzdem der Spielverlauf alles andere als für uns sprach. Wir sind nach einem 0:2-Rückstand sensationell wieder zurückgekommen, haben Charakter bewiesen und den SAKlern nichts mehr ermöglicht. In der zweiten Halbzeit konnten wir die Halbpositionen besser verteidigen und so kam SAK bis auf einem Aluminiumtreffer zu keiner nennenswerten Chance mehr. Wir hingegen hatten durch Yalcin den 4:3 Siegestreffer am Fuß. Aufgrund des Spielverlaufes eine gerechte Punkteteilung. Mich stimmt das sehr zuversichtlich, weil wir fünf Stammspieler vorgeben mussten und auch jene Spieler die noch nicht so viel Spielerfahrung haben auch ganz gut dagegengehalten haben."

Die Besten: Riedl, Aleksic, Zagar-Knez bzw. Walzl, Kaiser, Schliefnig, Jorgic

 

SAK Klagenfurt - SK Maria Saal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.