Spielberichte

Die WAC Amateure gewinnen gegen Absteiger Eberstein klar

WAC Amateure
SV Eberstein

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  In der 29. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenerste RZ Pellets WAC Amateure und der Tabellenfünfzehnte SV Dolomit Eberstein. In der letzten Runde remisierten die RZ Pellets WAC Amateure mit 0:0 gegen ASKÖ Köttmannsdorf. Diesmal wurde es für den Meister in einer Partie, in der es um nichts mehr ging, ein klarer Sieg.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Alexander Hofer trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Eberstein hat allerdngs bei einem Lattenschuss Pech. Alexander Hofer bleibt vor dem Kasten dann eiskalt und bringt in der 40. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft nach einem Zuspiel von Valtiner halblinks, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Ristoskov Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Amateure des WAC holten mit ihren jungen Kickern mit sensationellen Leistungen absolut verdient die Meisterkrone 16/17Gratulation!!!!

Peter Schellander, Ticker-Reporter

Glasklare Sache

Bajram Syla, der in der 63. Minute ins Spiel gekommen ist, dankt wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft nach Flanke von Prohart via Innenstange ins kurze Eck. In Minute 85 verwertet Marcel Holzer einen Elfmeter nach Foul an Hodzic und kann sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Danach setzt sich Marcel Holzer in Minute 86 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt mit einem wunderschönen Volleyschuss auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gehen die WAC Amateure als Sieger vom grünen Rasen und besiegen den SV Eberstein mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Spittal/Drau beweisen, der SV Eberstein trifft abschließend auf den SK Maria Saal.

bannererrea 

Harald Tatschl, Trainer WAC Amateure:

"Das letzte Heimspiel für diese Saison und wir haben 4:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit hat man gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Eberstein hatte einen Querlattenschuss, dann haben das 1:0 durch Alexander Hofer geschossen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht und es gab mehr Spannung im Spiel. Nach dem 2:0 war der Gegner niedergespielt. Wir haben das Spiel souverän abgeschlossen und hatten danach unsere Meisterfeier."

Die Besten: Alexander Ranacher (Verteidigung), Marcel Holzer (Sturm), Raimund Valtiner (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.