Spielberichte

Der ASV und Gmünd ziehen mit Siegen den Kopf aus der Schlinge

Annabichler SV
SV Union Lind

errea Team & Sportswear - Schellander GmbH präsentiert:  In der Kärntner Liga geht in in den letzten beiden Runden noch um die Frage des Klassenerhaltes. Fünf Mannschaften mussten vor diesem Wochenende noch zitter, doch nach Feldkirchen schafften es nun ach Gmünd (2:0 Sieg gegen Spittal) und der Annabichler SV (2:1 Sieg gegen Lind). Damit kämpfen in der letzten Woche noch Lind (zuhause gegen Lendorf) und Bleiburg (zuhause gegen Lienz) um den letzten freien Platz in der Kärntnerliga.    Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Starker Auftritt des ASKÖ Gmünd

"Meine Mannschaft zeigte diesmal, dass sie das Zeug hat in der Landesliga zu spielen und wir haben die Derby-Partie sicher verdient gewonnen", gab Gmünd-Coach Erich Knaller zu Protokoll. Sladjan Djurdjevic sorgte in der 18. Minute für das 1:0, Gmünd verabsäumte es dann aber den Sack früh zuzumachen. Erst mit dem Tor zum 2:0 in Minute 51 durch Kevin Winkler kam etwas Ruhe in die Gmündner Mannschaft und sie brachten das Ergebnis schlussendlich gut über die Zeit. Der Jubel über den Klassenerhalt war natürlich unermesslich. bannererrea

Auch der ASV ist durch

In einem erwartet schwierigen Spiel ging Lind quasi aus dem Nichts in Führung, wobei der ASV zuvor mit einer dicken Chance und einem Aluminiumpendler scheiterte. Die erste Halbzeit schien eher zerfahren, aber beinahe ausgeglichen. Beide Mannschaften wussten um den Ernst der Lage Bescheid. Ein bitterer Beigeschmack der ersten Hälfte war sicherlich die schwere Knöchelverletzung von ASV-Spielersprecher Stefan Dollinger (die Partie war minutenlang unterbrochen).  

Sobe web A59169

In der zweiten Hälfte drückte Lind nach dem 0:1 durch Alexander Hackl, er traf nach einem misslungenen Abschlag des ASV Keepers, auf das zweite Tor, was auch möglich gewesen wäre, schenkte dann aber die Partie innerhalb wenigen Minuten her. Grega Triplat traf in Minute 82 nach einem Stanglpass und kurz darauf drehte Daniel Barrazutti das Spiel mit dem Tor zum 2:1 völlig.  Somit muss Lind weiter um den Klassenerhalt zittern und ist aber auch auf Schützenhilfe angewiesen.

Dietmar Thuller, Trainer ASV:  „Das erwartet schwere Spiel. Lind ging aus dem nichts in Führung, wobei wir zuvor einen Lattenpendler hatten. Nach wenigen Minuten kam auch der erste Schock, Stefan Dollinger, einer der wichtigsten Männer, schied mit einer schweren Knöchelverletzung verletzt aus und die Partie war minutenlang unterbrochen. Es war danach ganz schwer, doch mit dem erlösenden Tor zum Ausgleich kam auch die alleserlösende Führung, welche wir trocken nach Hause spielten.“

Peter Zagler, Trainer Lind:  „Ein Abstiegskrimi, man merkte, dass es um viel geht. ASV hat sich aber schwer getan, zeigte auch spielerisch nicht das Gelbe vom Ei. Nach der Pause hatten wir die Chancen die Partie frühzeitig zu entscheiden, bekamen dann aber aus einem Doppelschlag das 1:2. Gratulation an den ASV. Wir müssen nun im letzten Spiel gegen Lendorf gewinnen, ebenso aber auch Schützenhilfe hoffen. Bleiburg muss aber auch erst einmal gewinnen. Ein Pauschallob für die kämpferische Leistung und den Aufwand, der aber leider nicht belohnt wurde.“

Die Besten:  Pusztai (IVT) bzw. Keiner


Foto: Sobe

Annabichler SV - SV Union Lind

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.