Spielberichte

FC Lendorf feiert knappen Derbysieg gegen Gmünd

FC Lendorf
ASKÖ Gmünd

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte FC Lendorf in der 3. Runde der Kärntner Liga auf den Tabellenachten ASKÖ Gmünd. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:0 zugunsten des FC Lendorf und auch diesmal sollte dieses Oberkärntner Derby mit einem Lendorf-Sieg enden. Doch diesmal war es weit knapper.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Lendorf kam gegen defensiv eingestellte Gmünder zu viel Ballbesitz, erspielte sich aber dennoch in Hälfte eins nur eine gefährliche Chance, welche Gmünd Keeper Pirker in CO-Produktion mit Siller gut vereitelte. Weitere zwingende Chancen waren in Durchgang eins auf beiden Seiten nicht wirklich zu sehen und so ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Enge Kiste

In der zweiten Hälfte agierten die Lendorfer dann vor eine tollen Kulisse mit knapp 600 Schlachtenbummler etwas offensiver, Gmünd ließ aber wenig zu und versuchte die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten und auch im Konter sein Heil zu suchen. Es fehlte aber die Durchschlagskraft und der letzte Pass und so kam es, wie es kommen musste. Lendorf fand zwar wenige Mittel um richtig gefährlich zu werden, kam dann aber doch noch zum 1:0. Kautz bediente in Minute 73 Andreas Allmayer und der netzte im zweiten versuch ein. In Minute 77 sah dann der Gmündner Philipp Sztraganz die Ampelkarte, was natürlich den Lendorfern in die Karten spielte. Die Morgenstern-Elf brachte den am Ende dann doch nicht unverdienten Sieg recht souverän ins Trockene.

Erich Knaller, Trainer Gmünd:  „Lendorf ist sicherlich ein Favorit für die vorderen Plätze. Sie hatten nicht wirklich viele Mittel gefunden, um uns richtig gefährlich zu werden, aber trotzdem haben sie am Ende dann vielleicht doch nicht unverdient gewonnen, da sie auch mehr Ballbesitz hatten- man muss ihnen gratulieren. Wir hätten uns diesmal aber aufgrund der kämpferischen Leistung schon einen Punkt verdient gehabt.“

Die Besten: Morgenstern (MF) bzw. Pirker (TM), Gasser (IVT)

 

FC Lendorf - ASKÖ Gmünd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.