Spielberichte

Schlusslicht Kraig nimmt verdienten Punkt aus Ferlach mit

ATUS Ferlach
SV Hirter Kraig

ATUS Ferlach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten SV Hirter Kraig und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ATUS Ferlach mit 5:1 für sich. Doch diesmal war die Kraiger Defensive für Ferlach nicht zu knacken und am Ende stand eine torloses Remis, mit dem wohl nur Kraig zufreiden sein konnte, auf der Anzeigetafel.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Vor allem die Gäste aus Kraig setzen nur auf eine geordnete Defensiv, macht die Räume extrem eng und damit kam der Favorit aus Ferlach absolut nicht zurecht.  In der 19. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Georg Pirker. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Gerold Glantschnig beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Tormann Böck vereitelt zweimal hintereinander die Führung für den SV Kraig

melitta wank, Ticker-Reporter

Kraig ermauert sich einen Punkt 

Auch in der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Ferlach ist zwar bemüht und versucht etwas in der Offensive zu bewirken, alleine, es bleibt beim Versuch, denn zu dicht gestrickt steht die Kraiger Defensive. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. Da aber auch Kraig einige Chancen hatte, vor allem aus Standards wurde man manchmal gefährlich, muss Ferlach am Ende dann doch froh sein, dass man nich sogar in eine Niederlage gegen das Schlusslicht stolperte.

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach: "Beide Seiten hatten ihre Chancen, begingen aber auch viele Pass- und Stoppfehler. Es war schwierig gegen den Tabellenletzten zu spielen, weil sich Kraig nur auf die Defensive konzentriert hat."

Stefan Weitensfelder, Trainer Kraig: "In Ferlach muss man erst einmal punkten. Die Mannschaft hat das, was ihnen fußballerisch fehlt, mit Herz und Leidenschaft wettgemacht. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.