Spielberichte

Köttmannsdorf kommt wieder in Fahrt - klarer Auftaktsieg gegen Gmünd

Köttmannsdorf
ASKÖ Gmünd

Am Sonntag empfing der ASKÖ Köttmannsdorf vor eigenem Publikum den Tabellensiebten ASKÖ Gmünd. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und für den nötigen Abstand zum Tabellenende sorgen. Köttmannsdorf blieb im Herbst ja weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, zeigte im ersten Spiel aber schon, dass es im Frühjahr wieder besser laufen sollte.


Philipp Gatti stellt auf 1:0

Die Partie beginnt noch recht ausgeglichen und es dauert eine Weile, bis es zu den ersten gefährlichen Straraumaktionen kommt. Philipp Gatti bewahrt dann in der 22. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem toll gespielten Angriff über mehrerer Sationen präzise zum 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 35. Minute holt sich Philipp Platzer die gelbe Karte ab. In der 38. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Michael Oberwinkler. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Christian Maier beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Die Heimelf ist einfach konsequenter

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte Köttmannsdorf in den Zweikämpfen mehr Aggresivität und das sollte sich dann auch bezahlt machen. In der 63. Minute gibt es einen Strafstoß für die Heimsichen, welchen Aner Mandzic zum 2:0 verwertet. Nach 68 Minuten bleibt der Tormann der Gäste dann erneut nur zweiter Sieger und Philipp Gatti trifft zum 3:0, was natürlich auch die Entscheidung in dieser Partie ist. "Wir waren einfach zweikampfstärker", analysierte Köttmannsdorf-Trainer Rudi Perz kurz und bündig. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Köttmannsdorf drei ganz wichtige Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Spittal/Drau. Gmünd hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat im Derby gegen den FC Lendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.