Spielberichte

Der SAK gewinnt in Feldkirchen und ist Tabellenführer

SV Feldkirchen
SAK Klagenfurt

Am Donnerstag traf in der 18. Runde der Kärntner Liga der Tabellensechste SV M&R Feldkirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SAK Klagenfurt. Der SV M&R Feldkirchen remisierte in Runde 17 mit 1:1 gegen SK Treibach, während der SAK Klagenfurt 2:0 gegen SV Spittal/Drau gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Feldkirchen mit 2:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte sich das Blatt. Gerold Glantschnig war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Jürgen Hartenberger und Richard Strauss.

Feldkirchen mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt der SV Feldkirchen gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Sebastian Schmid nützt in Minute 5 einen Abpraller und verwertet zum 1:0. Der SAK Klagenfurt steckt den frühen Rückstand aber gut weg, setzt in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kommt zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultieren. Enis Durkovic beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer scönen Körpertäuschung auf 1:1. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Alessandro Oraze 2.; Roman Sadnek 30.; Christoph Freithofnig 39.  ). Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.  

Sobe web A71726

Der SAK mit Doppelschlag

Amer Krcic trifft in der 60. Minute zum 1:2 für SAK Klagenfurt und lässt die Zuschauer jubeln. Er nimmt den Ball nach einer Flanke mit der Brust herunter und netzt in Ruhe ein. Thomas Riedl zeigt dann nach 68 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Konter und einem gefühlvollen Schuss knapp neben die Stange auf 1:3, was dann auch die Enstcheidung in dieser Partie ist.. Im Anschluss daran setzt Enis Durkovic, der sich in diesem Spiel als Torschütze auszeichnen konnte, in Minute 83 einen negativen Höhepunkt und wird mit der roten Karte vom Platz gestellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SAK Klagenfurt darf mit drei Punkten und der Tabellenführung im Gepäck die Heimreise antreten.

Auron Miloti, Trainer des SV Feldkirchen: "Kein gutes Spiel von uns. So etwas habe ich lange nicht gesehen. Wir haben über die gesamten 90 Minuten keine Leidenschaft gezeigt. Ich bin sehr enttäuscht."

Goran Lucic, Trainer des SAK Klagenfurt: "Das war kein wirklich gutes Spiel. Dennoch waren wir die bessere Mannschaft und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Wir haben nach dem frühen 0:1 Charakter gezeigt. Das 2:1 und 3:1 erzielten wir aus einem Konter. Wir haben sehr schnell umgeschalten und eine taktisch gute Leistung geboten."

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.