Spielberichte

Der KAC jubelt über sensationellen Sieg über Treibach [Video]

KAC 1909
SK Treibach

Am Samstag empfing KAC 1909 vor eigenem Publikum den Tabellensechsten SK Treibach. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen um im Kampf um den Klassenerhalt besserer Karten zu bekommen. Das es dann tatsächlich ein knapper Sieg wurde, war angesichts der vielen Ausfälle bei den Klagenfurtern dann doch eine kleine Sensation. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Treibach ist zwar optisch die etwas bessere Mannschaft, doch der KAC setzt im Konter immer wieder Nadelstiche, die allerdings auch ohne Torerfolg bleiben. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Meschnark beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

VideoTor KAC 1909 60. Minute

Schnelles Goldtor

Helmut König bewahrt in der 52. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Ein Angriff über die linke Seite von Lausegger, ein Stangler zur Mitte über den Matic drüber steigt und ein alleinstehender König, der einnetzt, bringen den Heimischen den enntscheidenden Treffer ein. Jetzt ist Treibach natürlich gefordert und versucht den Ausgleich zu erzielen. Doch trotz einiger guter Möglichkeiten gelingt den Gästen das nicht. Matic hat kurz vor dem Ende sogar das 2:0 auf dem Fuß, verzieht aber.  Nach dem Schlusspfiff bejubelt der KAC 1909 drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in das kommende Derby gegen den SAK Klagenfurt. Der SK Treibach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Lendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Wolfgang Eberhard, Trainer des KAC: "Matic und König waren gar nicht fit und mussten durchbeißen. Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt. Die Burschen waren sensationell." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.