Spielberichte

Köttmannsdorf nimmt aus Bleiburg drei Punkte mit nach Hause

SVG Bleiburg
Köttmannsdorf

In der 4. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenelfte SVG Bleiburg und der Tabellensechste ASKÖ Köttmannsdorf. In der letzten Runde verlor SVG Bleiburg mit 1:4 gegen SK Maria Saal. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Jakob Bögner war Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wurde er unterstützt von Mathias Bodner und Christopher Harder.


ASKÖ Köttmannsdorf  mit Blitzstart

Köttmannsdorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Toni Krijan bewahrt bereits in der 1. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. In der 5. Minute findet der heimsiche Tormann in Christoph Pibal seinen Meister, der gekonnt auf 0:2 stellt. Bleiburg startet also quasi mit zwei Toren in Minus in dieses Spiel, was auch klar die Richtung vorgibt. In weiterer Folge bekommt der Bleiburger Mitja Leskovec in der 33. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Für Köttmannsdorf ist dieser Ausschluss aber eher eine mentale Bremse, denn trotz numerischer Überlegenheit gelingt jetzt fast nichts mehr. In der 40. Minute bewahrt Mathias Robert Knauder mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Beim SVG fehlt heute Trainer Romac.Es ersetzt ihn unser Obmann Dani Wriessnig!

Josef Partl, Ticker-Reporter

Bleiburg am Drücker

In der zweiten Halbzeit ist Bleiburg, obwohl mit einem Mann weniger am Platz, die bessere und auch aktivere Mannschaft. Nur der eigentlich verdiente Ausgleich will nicht gelingen. In der Nachspielzeit fällt dann erst die endgültige Entscheidung. Martin Trattnig zeigt in der 93. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:3. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt sechs Mal Gelb (Mathias Robert Knauder 51.; Nikola Tolimir 57.; Daniel Michael Rutnig 75.; Rene Partl 77.; Thomas Poek 79.; Adnan Besic 87.) Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Köttmannsdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Rudolf Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Der Ausschluss gegen Bleiburg hat unserem Spiel gar nicht gut getan."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.