Spielberichte

Spittal bleibt nach Niederlage in Ferlach Tabellenschlusslicht

ATUS Ferlach
SV Spittal/Drau

Der ATUS Ferlach empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechzehnten den SV Spittal/Drau und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Spittal/Drau mit 1:0 für sich, doch diesmal drehten die Rosentaler den Spieß um und gingen als 2:0-Sieger vom Platz. Schiedsrichter der Partie war Günter Messner, er wurde an den Seiten von Ermin Garanovic und Johann Vodiunig assistiert.


Keine Treffer in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. In der 19. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Anze Jelar. Danach wird nach 20 Minuten der Spittaler Kapitän Daniel Trupp mittels gelber Karte verwarnt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Spittal schwächt sich selbst!! Mario Mihajlovic bekommt die Gelbe Karte, kann aber seinen Mund einfach nicht halten. Schiri Messner hat genug und schickt den Spittal Spieler mit Gelb/Rot vom Platz.

Patrick Hollentin, Ticker-Reporter

Zwei Tore und ein Ausschluss

Jakob Orgonyi zieht in Minute 60 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Der Schiedsrichter zeigt in der 67. Minute die gelb-rote Karte: Mario Mihajlovic muss nach wiederholter Kritik bereits vorzeitig den Platz verlassen. Spittal schwächt sich also unnotwendigerweise auch noch selbst. Darauf hin bleibt Abian Jose Serrano Davila vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 70. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er trifft mit einem Schuss aus der Distanz, zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Mario Mihajlovic 67.; Daniel Urbas 68.; Martin Posratschnig 80.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Ferlach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Spittal/Drau mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Aufsteiger ASKÖ Wölfnitz beweisen, der SV Spittal/Drau trifft auf den SAK Klagenfurt und hofft auf den ersten Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.