Unterliga Ost

Trainer Alexander Suppantschitsch vom ASV im Gespräch

annabichler sportvereinNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Diesmal war der Trainer des Annabichler SV an der Reihe, Alexander Suppantschitsch. Auch er stand unterhaus.at Rede und Antwort und lieferte interessante Ansichten. Der ASV konnte sich vor der Winterpause in der Unterliga Ost auf dem neunten Tabellenrang platzieren.

unterhaus.at: Ab wann startet man in Annabichl mit der Vorbereitung?

Alexander Suppantschitsch: "Wir beginnen am 15. Jänner, ein Mal wird in der Halle trainiert und ein Mal auf dem Kunstrasen, das restliche Training findet im Freien statt. Außerdem wird die Mannschaft acht oder neun Vorbereitungsspiele absolvieren."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel setzt sich der ASV?

Alexander Suppantschitsch: "Wir wollen ganz klar den jungen Weg gehen mit den eigenen Spielern. Unser Ziel ist es, im gesicherten Mittelfeld zu landen, wobei wir nach hinten kein Problem mehr haben, da ist unser Vorsprung schon zu groß und das ist natürlich ein Vorteil, wenn man in dieser Hinsicht den Kopf freihaben kann. Nach vorne ist es ein breiter Weg, daher steht für mich im Vordergrund, dass sich die Jungen weiterentwickeln."

unterhaus.at: An welche Schwächen werden Sie mit der Mannschaft im Winter noch arbeiten?

Alexander Suppantschitsch: "Das Team soll routinierter werden und einfach Erfahrung sammeln, der Rest kommt dann ganz von alleine. Im Großen und Ganzen bin ich schon ganz zufrieden, allerdings machen die jungen Kicker halt noch Fehler."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Alexander Suppantschitsch: "Ich denke, dass Welzenegg ganz vorne stehen wird, aber ich hoffe, dass sich Köttmannsdorf unter meinem Freund Rudi Perz noch den zweiten Platz sichern kann."

unterhaus.at: Wer wird den Weg in die 1. Klasse antreten müssen?

Alexander Suppantschitsch: "St. Peter/Wallersberg ist ein logischer Absteiger, die sind schon zu weit zurück. Ansonsten werden sich vor allem Zell, aber auch Friesach und Liebenfels aus meiner Sicht schwer tun."

unterhaus.at: Wird sich der ASV auf dem Transfermarkt umsehen?

Alexander Suppantschitsch: "Wir wollen uns noch in der Defensive verstärken, das heißt wir suchen einen Verteidiger, so richtig los geht es am Transfermarkt aber erst im Jänner. Barazzutti von Kraig konnten wir bereits verpflichten."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.