Unterliga Ost

Kraig feiert Auswärtssieg in erstem Saisonspiel

Der SV Hirter Kraig konnte im ersten Spiel der neuen Saison einen beachtlichen 3:2 Auswärtserfolg gegen den SC Globasnitz feiern. Beachtlich deshalb ,weil Globasnitz ja stark aufgerüstet hat und mit Auron Miloti ja einen absoluten Topstürmer holte. Am Ende ein knapper aber sicher verdienter Sieg für die Gäste aus Kraig.

Die erste Halbzeit begann wie soviele erste Saisonspiele mit einem Abtasten der beiden Teams, wobei der SC Globasnitz etwas schneller ins Spiel fand und in der ersten Halbzeit auch zumindest optisch die aktivere Elf war. In der 16. Minute stand es aber plötzlich und unerwartet 1:0 für die Gäste aus Kraig, denn Renato Turkus bugstierte den Ball in das eigene Tor. In Minute 25 schlug dann das Leder zum ersten Mal im Tor der Gäste ein. Robert Micheu, Ex-Feldkirchen Spielertrainer, konnte den Ball im Tor unterbringen. In der 29. Minute jubelte dann aber wieder Kraig, denn Rene Weichsler erzielte das 1:2 für die Gäste. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Kraig in Hälfte zwei klar stärker

In der zweiten Halbzeit wurde dann der SV Hirter Kraig immer besser und ließ der Heimelf keine Räume mehr um zu agieren. Bereits in der 65. Minute erzielte dann Christoph Frühstück das 3:1 für die Gäste aus Kraig und auf Grund der Überlegenheit sahen sie auch schon wie der sichere Sieger aus. Man vergab aber mehrere dicke Chance um den Vorsprung noch auszubauen und so konnte Arnold Gross mit seinem Tor in der 75. Minute das Spiel nocheinmal spannend machen. Es blieb aber beim 2:3 und Kraig feierte einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg. "Das erste Spiel, noch dazu Auswärts, muss man erst gewinnen. Globasnitz hat eine starke Mannschaft und am Ende wurde es auch nochmals ganz eng. Ich denke aber dass es trotzdem ein verdineter Sieg für uns war", sagte Kraig Trainer Franz Zore nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.