Spielberichte

FC Eisenkappel feiert Sieg gegen Austria 1b mit einem Torfestival

FC Eisenkappel
Austria Klagenfurt 1b

Tor-Mann - der Profi für Industrie- und Privattore präsentiert:  Am Samstag traf in der 24. Runde der Unterliga Ost der Tabellendreizehnte FC Eisenkappel vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünfzehnten SK Austria Klagenfurt 1b. FC Eisenkappel remisierte in Runde 23 mit 3:3 gegen Ulrichsberg, die SK Austria Klagenfurt 1b gewann 2:1 gegen ASKÖ Wölfnitz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Eisenkappel mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Eisenkappel geht früh in Front

In den Anfangsminuten kommt Eisenkappel gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. David Writzl streift in Minute 4 einen Eckball von Lazanski per Kopf und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. Writzl nützt in Minute 19 erneut eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem flachen, platzierten Schuss zum 2:0. Thomas Hubert Wallner bewahrt in der 26. Minute kühlen Kopf und kann aus einem Konter heraus zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben. Aleksandar Dokic versenkt nach 41 Minuten den Ball nach einem Gestocher im gegnerischen Tor zum 2:2. Eisenkappel zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 3:2 jubeln. Torschütze: Matija Smrtnik, der einen Freistoß versenkt. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Robert Weltz Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. bannertormann

Raphael Sadovnik sieht Rot!

In der 55. Minute sieht Raphael Sadovnik die rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Thomas Hubert Wallner bewahrt in der 57. Minute die Übersicht und trifft aus einem Gestocher heraus zum 3:3.  Raphael Markoutz lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 71 nach einem abgespielten Eckball zum 4:3. In Minute 78 setzt sich Raphael Markoutz im direkten Duell erneut durch, behält die Nerven und erhöht aus einem Konter heraus zum 5:3. Nach 78. Minuten kassiert Aleksandar Dokic den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. David Writzl beweist in Minute 82 zum dritten Mal in diesem Spiel Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem schnellen Gegenstoß auf 6:3. Nach 90 gespielten Minuten geht Eisenkappel als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Austria Klagenfurt 1b mit 6:3. Kommende Runde muss sich Eisenkappel gegen Wölfnitz beweisen, Austria Klagenfurt 1b  trifft auf St. Michael/Bl. und hofft auf eine Leistungssteigerung.

 

Peter Reinwald, Trainer Eisenkappel: „Großes Lob und Hut ab vor den Amateuren, die mit so einer jungen Mannschaft die stärksten hier bei uns waren. Bis dato war keiner so stark wie die Amateure. Nach einer schnellen Führung waren wir viel zu lässig und erzeugten keinen Nachdruck. In der zweiten Hälfte wurden wir dann aber mit einem Mann weniger stärker als zuvor mit elf Spieler. Wir holten dann auch alles raus, Austria hingegen war aber immer brandgefährlich. Nach der 4:3 Führung ist bei den Amateuren aber die Klappe runter gefallen, dann waren sie offen und wir haben es gut gespielt.“

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt: „Auswärts drei Tore gemacht, aber leider sechs bekommen. Nach dem 3:3 Ausgleich hatten wir eigentlich gedacht, dass noch etwas gehen würde. Leider haben wir aber derzeit nicht die Routine in der Mannschaft, die uns diesmal aufgrund von vier U16 Spielern in der Startaufstellung wirklich gefehlt hat. Der älteste Spieler war Jahrgang 99 und der jüngste 2002.“

 

Die Besten: Writzl bzw. Wallner, Rondo, Raczynski

FC Eisenkappel - Austria Klagenfurt 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.