Spielberichte

Späte Entscheidung, aber Wölfnitz gewinnt gegen St. Michael/Lav. doch klar

ASKÖ Wölfnitz
St. Michael/Lav.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste ASKÖ Wölfnitz in der 12. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenvierten FC St. Michael/Lav.. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal war die Partie zumindest vom Ergebnis her lange offen.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Danach zeigt Daniel Wernig in der 31. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit einem verwerteten Freist0ß aus ca. 16 Metern auf 1:0. Wölfnitz hat in Halbzeit eins noch zwei dicke Chancen, doch man scheitert zwei Mal am Aluminium. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen. bannertormann

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt die Partie umkämpft und St.Michael versucht den Ausgleich zu schaffen. Vor dem Gehäuse bleiben die Gäste aber zu harmlos. In weiterer Folge nützt Michael Schneider in Minute 82 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet einen Freistoß zum 2:0. Marco Loritsch versenkt das runde Leder nach einer Einzelaktion im Eckigen - neuer Spielstand nach 90 Minuten: 3:0, und derselbe Spieler beweist in Minute 91 erneut seine Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einer weiteren tollen Einzelaktion auf 4:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der ASKÖ Wölfnitz als Sieger vom grünen Rasen und besiegt St. Michael/Lav. mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASKÖ St. Michael/Bl. beweisen, St. Michael/Lav. trifft auf den SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und hofft auf einen Sieg.

 

Michael Geyer, Trainer Wölfnitz: "Wir hatten das Spiel im Griff und gingen aus einem Standard mit 1:0 in Führung. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch zwei Stangenschüsse durch Michael Schneider und Lukas Rutnig. In der zweiten Halbzeit versuchte St. Michael den Ausgleich zu erzielen, doch sie hatten keine nennenswerten Chancen. In der Schlussphase erzielten wir dann noch drei Tore. Es war ein verdienter Sieg. Ich möchte der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen. Da David Podgornik und Dominik Wurmdobler fehlten, mussten wir umstellen. Wir haben zu Null gespielt und alle haben brav gekämpft."

Die Besten: Pauschallob (Florian Lampichler (Tor), Marco Loritsch (Sturm), David Tamegger (Verteidigung) bzw. Keiner

ASKÖ Wölfnitz - St. Michael/Lav.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.