Spielberichte

Schnelle Tore ebneten Ruden den Weg zum Sieg über den ASK!

SV Ruden
ASK Klagenfurt

Am Samstag traf in der 12. Runde der Unterliga Ost SV Union Raiba Ruden vor heimischem Publikum auf ASK Klagenfurt. Die Tabellennachbarn hofften beide auf einen Sieg, um sich weiter nach vorne orientieren zu können. Diesmal gelang das aber nur den Hausherren, die mit einer starken ersten Halbzeit gleich alles klar machten.

SV Union Raiba Ruden mit dem besseren Start

SV Union Raiba Ruden kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Simon Naglic bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 8. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er nützt einen Abwehrfehler der Gäste und verwertet einen Querpass von Sadnik, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. Nach dem Ankick ist das Team vom SV Ruden sofort wieder hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Lukas Sadnik versenkt nach 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. In der 20. Minute bewahrt Lukas Schmied mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse, trägt sich in die Torschützenliste ein und schafft so den Anschluss für sein Team. . Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. bannertormann

Schnelle Entscheidung

In Minute 53 fasst sich Edin Avdic ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1 - wieder ging dem Treffer ein Abwehrfehler des ASK voraus. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Christopher Lobnig bewahrt in der 88. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen präzise zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Ruden drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Margarethen. Der ASK Klagenfurt hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SK St. Andrä/Lav. die nächste Möglichkeit, wieder Punkte zu sammeln.

Mario Kuester, Trainer Ruden:

"Wir konnten gleich zu Beginn zwei Tore erzielen. Beide Treffer resultierten aus Abwehrfehlern vom ASK. Unser Spiel hat gepasst und wir haben die Tore schön herausgespielt. Es war ein ausgeglichenes Spiel. Die Fehler, die der ASK im Aufbau machte, haben wir eiskalt ausgenutzt und in Tore umgewandelt. Wir waren effizienter und konnten auch in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore erzielen."

Die Besten: Daniel Skorjanz (Tor), Ernst Spitzer (Verteidigung), Timo Serno (Mittelfeld), Lukas Sadnik (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.