Spielberichte

Eisenkappel schießt Poggersdorf bei schwierigen Verhältnissen eiskalt ab

FC Eisenkappel
SPG Poggersdorf

In der 18. Runde der Unterliga Ost duellierten sich der Tabellenelfte FC Eisenkappel und der Tabellenzwölfte FC Poggersdorf KM A. In der letzten Runde verlor FC Eisenkappel mit 1:3 gegen ASK Klagenfurt, doch diesmal sollte es besser für die Reinwald-Elf laufen, die am Ende über ein klares 3:0 jubeln durfte und sich damit zumindest vorerst einmal ins sichere Mittelfeld der Tabelle nach vorne schob.

Grenzwertige Verhältnisse

Auf tiefen Boden und beinahe bei grenzwertigen Verhältnissen nützte Eisenkappel die Gunst der Stunde und brachte sich nach einer halben Stunde gekonnt in Führung, womit man sich dann auch leichter tat. Die erste Hälfte verlief aber durchwegs ausgeglichen und war eher von Kampf und Zweikämpfen geprägt.  Matija Smrtnik nützte in Minute 32 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete mit einem satten Aufsitzer zum 1:0 ins lange Eck. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. bannertormann

Poggersdorf versucht, Eisenkappel macht den Sack zu

In der zweiten Hälfte vergab Poggersdorf dann die Ausgleichschance, ehe Eisenkappel aus einem Elfer, Kujundzic wurde gefoult und David Writzl verwertete den Strafstoß, auf 2:0 erhöhte. Poggersdorf haute nun den letzten Offensivtank raus, drückte durch Krenn und Untersteiner abermals auf den Anschluss, der aber nicht gelang. Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Eisenkappler auf heimischen Boden, die vor allem ihre Chancen zu nützen wussten. Poggersdorf trauert hier vor allem ihren vergebenen Chancen nach. In der 89. Minute konnte der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Writzl konnte nach einem tollen Kabinettstücker´l von Markoutz, der den Goalie alt aussehen ließ, zum 3:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging FC Eisenkappel als Sieger vom grünen Rasen und besiegte die SPG Poggersdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Margarethen beweisen, Poggersdorf trifft auf die SGA Sirnitz und hofft auf einen Sieg.

Peter Reinwald, Trainer Eisenkappel: "Ein kampfbetontes beinahe grenzwertiges Spiel auf sehr tiefen Boden, welches wir eigentlich total verdient gewonnen hatten. Mit der Führung ging es dann auch sowieso leichter und wir hatten in der zweiten Hälfte dann auch mehr vom Spiel. Mit dem 2:0 war der Käse gegessen. Jetzt haben wir etwas Luft nach hinten."

Lucian Orga, Trainer Poggersdorf: "Letzte Woche haben wir verdient verloren und nicht gut gespielt, diesmal haben wir gut gespielt, aber die Chancen nicht gemacht. Siehe Chancen beim 0:0- zwei gute Chancen und nach dem 2:0 wieder zweimal alleine vor dem Tormann. Eisenkappel hat schlau gespielt und ihre Chancen verwertet."

Die Besten: Lazanski, Markoutz, M. Smrtnik bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.