Spielberichte

Globasnitz macht mit Sieg gegen Ludmannsdorf im Abstiegskampf echte Big-Points [Video]

SC Globasnitz
SV Ludmannsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechzehnte SC Globasnitz in der 21. Runde der Unterliga Ost auf den Tabellenzehnten SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf, doch diesmal konnte die Micheu-Truppe den Spieß umdrehen und einen verdienten, wenn auch am Ende knappen Heimsieg feiern. 


SC Globasnitz geht früh in Front

SC Globasnitz gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 4 drückt Vanja Pavic den Ball nach einem Freistoß aus 25 Metern über die Linie und stellt auf 1:0. Globasnitz kommt dann noch zu weiteren guten Möglichkeiten, verabsäumt es aber bereits in Halbzeit eins alles klar zu machen. Ludmannsdorf ist in der Defensive an diesem Tag sehr anfällig. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Wilhelmer-Zitter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor SC Globasnitz 5. Minute

Verdienter Heimsieg, auch wenn es nochmals eng wird

Marcel Quantschnig bewahrt in der 50. Minute die Übersicht und verwandelt alleinstehend zum 1:1-Ausgleich. Vanja Pavic zeigt in der 59. Minute erneut seine Qualitäten als Golagetter und verwandelt einen Strafstoß nach Foul an Pavlicic im Strafraum sicher zum 2:1. Ludmannsdorf zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Oswin Rupp, der in Minute 63 mit einem schönen Freistß den Ausgleich wieder her stellt. Nach dem Gegentreffer schlägt aber auch Globasnitz in Minute 67 postwendend zurück und stellt auf 3:2. Dejan Podbreznik trifft nach Vorarbeit von Daniel Katic und sichert seiner Mannschaft so den Sieg. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Globasnitz als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SV Ludmannsdorf mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die SPG Poggersdorf beweisen, Ludmannsdorf trifft auf Ulrichsberg und hofft auf eine besseres Ergebnis.

Robert Micheu, Trainer Globasnitz: "Es war ein verdienter Sieg. Wir hätten die Partie früher entscheiden müssen. Wir hatten schon in der ersten Hälfte viele Chancen, die wir nicht genutzt haben und so hätte es am Ende auch knapp werden können."

Harald Andreycic, Trainer Ludmannsdorf: "Da wir zu viele Torchancen zugelassen haben, geht der Sieg von Globasnitz in Ordnung. Wir sind hinten nicht gutgestanden und haben immer eine Lücke in der Defensive gelassen. Wenn man so viele Tore bekommt, kann man nicht punkten."

Die Besten: Michael Herzog, Rok Pavlicic, Vanja Pavic bzw. Marcel Quantschnig

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.