Spielberichte

Wölfnitz feiert nach starker erster Halbzeit knappen, aber nicht unverdienten Heimsieg gegen Rückersdorf

ASKÖ Wölfnitz
SF Rückersdorf

Am Freitag empfing der ASKÖ Wölfnitz vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten SF Rückersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln und endlich auch etwas Ruhe in die Mannschaft bringen. Nach einer guten ersten Halbzeit der Wölfnitzer wurde es in Durchgang zwei aber nochmals spannend, letztendlich durften sich die Geyer-Mannen aber über einen knappen und verdienten Heimsieg freuen.


Starker Start von Wölfnitz

Wölfnitz startet gut in das Spiel und nimmt auch bald das Zepter in die Hand. Johannes Mederer zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem schönen Angriff über die rechte Seite via Gastinger udn Wernig auf 1:0. Dann befördert in der 31. Minute David Tamegger den Ball nach einer Flanke von Daniel Wernig über die Linie und stellt auf 2:0. Wölfnitz hat dann noch einige gute Chancen die Führung auszubauen, doch es bleibt vorerst beim 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Rückersdorf schließt an

Oliver Planteu nützt in Minute 56 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem Weitschuss aus 25 Metern zum 2:1-Anschlusstreffer für die Gäste. Jetzt ist de Partie nochmals sehr heiß, aber auch sehr zerfahren. Rückersdorf schafft es schlussendlich nicht, den erhofften Ausgleich zu erzielen und so darf sich Wölfnitz am Ende über einen glücklichen, aufgrund der ersten Halkbzeit aber auch verdienten Sieg freuen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der ASKÖ Wölfnitz drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASK Klagenfurt. Die Sportfreunde Rückersdorf hingegen müssen die Niederlage erst verdauen und haben gegen Ludmannsdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Geyer, Trainer Wölfnitz: "Es war schwierig für uns, weil wir heuer noch nicht richtig auf Schiene sind. Wir erzielten das 1:0 und machten zehn Minuten später den zweiten Treffer. Wir fanden zwei hochkarätige Chancen auf das 3:0 vor, unter anderem einen Stangenschuss durch Daniel Wernig. In der zweiten Halbzeit erzielte Rückersdorf den Anschlusstreffer aus einem Konter. Dann wurde es schwierig, das Spiel war zerfahren. Wir haben am Ende zum Glück mal drei Punkte geholt und der Sieg war auch verdient."

Die Besten: Jakob Gastinger, Johannes Mederer, David Tamegger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.