Spielberichte

Eberstein fertigt Eisenkappler Lazarett eiskalt ab!

SV Eberstein
FC Eisenkappel

Am Samstag traf der SV Dolomit Eberstein in der Unterliga Ost auf den FC Eisenkappel. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, doch am Ende stand ein deftiges 7:1 auf der Anzeigetafle, mit dem sich Eberstein an die Tabellenspitze katapultierte.


SV Dolomit Eberstein geht früh in Front

Stark ersatzgeschwächte Eisenkappler mussten nun zum Aufstiegsfavoriten Eberstein anreisen, die zuhause natürlich nichts anbrennen lassen wollten. Eisenkappel ging aber nicht nur mit schlechten Vorzeichen in die Partie, sondern wollte auch die Schmach vom Hinspiel (0:7) beseitigen. Schon die Anfangsminuten aber zeigten ein Spiel auf einer beinahe schiefen Ebene, wo Eberstein das Zepter in der Hand hatte und die Gäste in die eigene Hälfte einschnürte, Eisenkappel hingegen nur den einen oder anderen gefährlichen Konter hatte. Luka Prasnikar zeigte nach 12 Minuten keine Nerven und stellte nach einem schönen Spielzug und einem Schuss ins rechte Toreck auf 1:0. Milan Radonjic nützt ein Minute 25 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete mit einem wunderschönen Schuss in das rechte Kreuzeck zum 2:0. Die Gäste waren eigentlich mit dem Pausenstand noch gut bedient, hatten aber noch kurz vor der Pause zwei ganz dicke Möglichkeiten auf den Anschluss. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Am Ende wird es ein Kantersieg

In Minute 47 setzte sich Aleksandar Radonjic im direkten Duell durch, behielt die Nerven und sorgte mit dem 3:0 für die frühe Entscheidung in dieser Partie. Nach 57 Minuten blieb der Gäste-Tormann erneut nur zweiter Sieger und Luka Prasnikar traf nach einem Stangenschuss selbst zum 4:0. David Writzl von den Gästen zeigte in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte mit einem verwerteten Elfmeter auf 4:1. Nach dem Gegentreffer schlug der SV Eberstein in Minute 74 postwendend zurück und stellte durch Thomas Wallner, er traf mit einem Volleyschuss, auf 5:1. Luka Prasnikar bewies in Minute 77 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellte nach Vorarbeit von Bakaric auf 6:1. Aleksandar Radonjic nützte in Minute 83 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 7:1-Endstand ab. Mit etwas mehr Konsequenz hätte das Ergebnis aber auch noch deutlich höher ausfallen können, denn die Gastgeber trafen im gesamten Spiel sogar noch zweimal das Aluminium. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Eberstein als Sieger vom grünen Rasen und besiegte denn FC Eisenkappel klar mit 7:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Michael/Lav. beweisen, Eisenkappel trifft auf St. Andrä/Lav. und hofft auf einen Sieg.

Peter Reinwald, Trainer Eisenkappel:  "Leider haben wir nun ein großes Lazarett und uns fehlen 6 Stammspieler. Erste Hälfte war noch halbwegs Ok, da hatten wir noch den einen oder anderen Konter, aber in der zweiten Hälfte hatten wir 4 Reservespieler und da hatten wir keine Meter."

Die Besten: Prasnikar, Bakaric, A. Radonjic bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.