Spielberichte

Gallizien weint zwei Punkten nach - 1:1 im Aufsteigerduell in Gurnitz

ASKÖ Gurnitz
SV Gallizien

Am Samstag traf in der 4. Runde der Unterliga Ost der Tabellenfünfte ASKÖ Gurnitz vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SV Gallizien. ASKÖ Gurnitz verlor in Runde 3 mit 0:3 gegen SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht, während SV Gallizien 3:2 gegen SC Globasnitz gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Gallizien ist aber klar überlegen, kann aus diesem Vorteil aber nichts Zählbares machen. Gurnitz musste die Mannschaft aus personellen Gründen (drei Ausfälle) umstellen und kam aus diesem Grund nicht wirklich ins Spiel. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Philipp Dominik Robitschko 21.; Daniel Kolbitsch 25.; Josef Christian Hribar 43.) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Christof Leitner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Zwei Treffer in zwei Minuten

Gurnitz kommt nach der Pause etwas besser ins Spiel und geht dann auch in Führung. Daniel Moser nützt in Minute 61 eine Schwäche der gegnerischen Verteidigung und verwertet zum 1:0. Der SV Gallizien zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 1:1 jubeln. Torschütze: Dominik Peketz, der nach einer Flanke von Florian Opietnik einnetzt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. Daniel Moser, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 84 Minuten den gelben Karton. Der Schiedsrichter zeigt Daniel Matzner in der 86. Minute ebenfalls die gelbe Karte. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Andreas Pöck, Trainer des ASKÖ Gurnitz: "Im Endeffekt war es ein glücklicher Punkt, wenn man auf die gesamte Spieldauer zurückblickt. Wir hatten leider drei Ausfälle und kamen nicht so richtig ins Spiel. Wir fanden zwei gute Möglichkeiten vor, doch Gallizien hat gegen Ende der zweiten Halbzeit zwei Tausender vergeben. Gallizien ist eine starke Mannschaft. Wir sind die ersten, die ihnen Punkte weggenommen haben und bleiben zuhause ungeschlagen."

Mario Petschnig, Trainer des SV Gallizien: "In der ersten Halbzeit haben wir komplett dominiert, erarbeiteten uns allerdings keine richtigen Chancen, aber hatten viel mehr Ballbesitz. Nach der Pause hatten wir einen Hänger, zu diesem Zeitpunkt kam Gurnitz besser ins Spiel. Wir haben uns gefangen, das Spiel wieder in die Hand genommen und postwendend den Ausgleich erzielt. Wir hatten noch zwei hochkarätige Chancen allein vor dem Tor durch Dominik Peketz und Christoph Reinwald. Aufgrund des Spielverlauf sind es leider zwei verlorene Punkte für uns."

Die Besten: Antonitsch, Moser bzw. Chr. Markoutz, Hösel

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.