Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 21

Dieses Wochenende steht in der Unterliga Ost die bereits 21. Runde am Programm. Im Mittelpunkt steht das Spitzenspiel zwischen dem ASKÖ Ludmannsdorf und dem FC St. Michael/Lav. ligaportal.at liefert ihnen wie bekannt wieder eine ausführliche Vorschau auf die acht Duelle des kommenden Wochenendes. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Fr, 25.04.2014, 18:30 Uhr

KAC 1909 - SV Hirter Kraig

Live-Ticker

KAC 1909 SV Hirter Kraig

Der KAC 1909 hat sich in der vergangenen Runde wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet. Man darf gespannt sein, wie sich das Team von Mario Frank nach diesem Rückschlag präsentiert. Für Kraig geht es in dieser Partie um sehr viel. Zwar wird es sehr schwer werden Punkte aus Klagenfurt zu entführen, doch das Team wird alles geben müssen, denn sonst könnte man nach dieser Runde sogar auf den letzten Platz zurück fallen. Doch Kraig konnte bereits im ersten Spiel überraschen und mit 2:0 gewinnen.

Sa, 26.04.2014, 15:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - SAK U15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV St. Margarethen/Lav. SAK U15

Von der Papierform her ist das eine klare Sache. St. Margarethen ist in der Tabelle oben und wird einen Sieg benötigen um sich das Tabellenmittelfeld auf Distanz zu halten. Die Gäste sind mitten im Abstiegskampf, mussten zuletzt eine bittere Niederlage gegen Glanegg einstecken. Diesmal sollte man unbedingt Punkte holen, denn auch die andern Teams im Keller punkten regelmäßig. Den SAK Amateuren gelang dies erst einmal in diesem Frühjahr. Das Hinspiel ging mit 3:2 an St. Margarethen/Lav.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - SC jobcreativ St. Stefan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Kühnsdorf/Klopeinersee SC jobcreativ St. Stefan

Kühnsdorf steuert in diesem Frühjahr scheinbar unaufhaltsam in Richtung Titel. Alle vier Frühjahrsspiele konnten die Jauntaler für sich entscheiden. Insgesamt feierte man zuletzt fünf Siege in Serie. Gegen St. Stefan wird man sich wohl auch keine Blöße geben. Die Lavanttaler sind längst im Abstiegskampf angekommen und kommen einfach nicht mehr in Fahrt. Erst zwei Punkte konnte man im Frühjahr holen. Das in Kühnsdorf weitere dazu kommen ist fast ausgeschlossen. Im Hinspiel sorgte Kühnsdorf bereits für klare Verhältnisse und setzte sich mit 4:1 durch.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SV Glanegg - SC Globasnitz

Live-Ticker

SV Glanegg SC Globasnitz

Glanegg gab in der letzten Runde ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Im Duell der Abstiegskandidaten setzte man sich gegen die SAK Amateure durch. Mit einem weiteren Sieg könnte man nun sogar erstmals seit 25.08. nach dem 0:6 bei Globasnitz die Abstiegsplätze verlassen. Globasnitz ist auswäts zwar nicht ganz so stark wie zu Hause, doch ist man hier der Favorit. Für die Micheu-Elf läuft es im Frühjahr bisher sehr gut. Man kletterte sogar auf den vierten Platz. Das Hinspiel gewann man wie bereits erwäht ganz klar.

So, 27.04.2014, 15:00 Uhr

GSC Liebenfels - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

GSC Liebenfels ASKÖ Wölfnitz

Beide Teams liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Liebenfels spielt bisher einen sehr guten Frühjahr. Drei der vier Spiele konnte man gewinnen, einzig dem Tabellenführer musste man sich geschlagen geben. Favorit ist man hier dennoch nicht, denn auch Wölfnitz musste sich im Frühjahr bisher nur dem Tabellenführer geschlagen geben. Im ersten Spiel gab es ein 2:2 Remis.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - DSG Sele Zell

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A DSG Sele Zell

Beide Teams befinden sich im Abstiegskampf, doch darf man bei beiden mit dem Frühjahr zufrieden sein. Poggersdorf holte nach einer Auftaktniederlage zuletzt drei Remis in Folge, währen Zell in diesem Frühjahr gar noch ungeschlagen ist. Poggersdorf ist aufgrund des Heimvorteils am Kunstrasen als leichter Favorit anzusehen. Zell hat im Frühjahr aber auch die Auswärtsschwäche abgelegt und es ist ihnen durchaus ein Punktegwinn zuzutrauen. Das erste Spiel gewann Zell knapp mit 1:0.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg SV Union Raiba Ruden

Beide Teams werden dieses Derby natürlich gewinnen wollen. St. Michael/Bl. könnte sich damit die Abstiegszone weiterhin auf Distanz halten. Vor allem weil man in diesem Frühjahr erst einen Punkt holen konnte, wäre ein voller Erfolg für das Team sehr wichtig. Ruden kämpfte sich im Frühjahr bereits aus der Abstiegszone. In der letzten Runde musste man zwar eine Niederlage einstecken, doch konnte man den Tabellenführer über lange Zeit fordern. Mit einem weiteren Sieg könnte das Team den Aufwärtstrend fortsetzen. Das erst Duell ging mit 0:2 an St. Michael/Bl.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf FC St. Michael/Lav.

Mit einem Spitzenspiel schließt am Sonntag die Unterliga Ost die 21. Runde ab. Für beide Teams hat diese Begegnung Vorentscheidungscharakter. Sollte Ludmannsdorf verlieren, wird der Kampf um den Titel wohl endgültig zu einem Zweikampf zwischen den Gästen und Kühnsdorf. St. Michael/Lav. hat derzeit aber mit einem Durchhänger zu kämpfen. Nur fünf Punkte konnte man bisher holen und sollte man dieses Spiel verlieren, könnte bereits eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf fallen, denn dann könnte der Rückstand auf Kühnsdorf bereits auf sieben Punkte ansteigen. Das erste Duell gewann St. Michael/Lav. mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.