Unterliga West

Also doch! Sachsenburg hat auch heuer wieder eine starke Truppe zusammengestellt!

Der SV Sachsenburg aus der Unterliga West sorgte am letzten Tag der Transferzeit für Schlagzeilen, denn Trainer Mario Frank ließ hören, dass er nicht weiß, ob er am nächsten Tag noch Trainer sei und ob es überhaupt eine Mannschaft geben wird. Was dann am kommenden Tag von Noch-Obmann Hermann Moser verlautbart wurde, hörte sich aber wieder ganz anders an.

Meister der Tiefstapelei

"Natürlich haben wir wieder eine Topmannschaft aufgestellt. Ich habe einige Spieler verpflichtet und Trainer Frank wußte davon im Prinzip am letzten Transfertag noch nichts, da einiges noch nicht unterschrieben war", erklärte Hermann Moser, der langjährige Sachsenburg-Obmann, im Tefefoninterview. "Einem Trainer wie Mario Frank muss man eine gute Mannschaft geben und er wird aus diesem Kader sicher wieder ein besonders schlagkräftiges Team hervorbringen", meint Moser.

Viele Zu- und Abgänge

Mit Cirikovic (Globasnitz), Moser (Keutschach), Globotschnig (Köttmannsdorf), Bernhardt (Penk), Freissegger (Penk), Pirih (Gmünd), Gözeoglu (Irschen), Florian Schnedl (Mühldorf), Grünwald (Ex-HSV) und Gatternig (stößt erst im Herbst zur Mannschaft), hat Moser fast wieder eine komplette Mannschaft neu engagiert. Dem stehen aber natürlich aber auch zahlriche Abgänge gegenüber.

Kulnik (Köttmannsdorf), Porcar (ASV), Cakir (Greifenburg 1b), Pejic (Greifenburg 1b), Gigler (Lendorf), Muharemovic (SAK), Dorniz (Ausland), Petek (Poggersdorf), Moll (Wölfnitz) und Vari (Wölfnitz) verlassen den Verein. So gesehen also quasi eine Pattstellung bei den Zu- und Abgängen.  

Sobe A30298

Bester Trainer ever

"Mario "Chede" Frank ist wohl der beste Trainer, der je in Sachsenburg gearbeitet hat. Unglaublich wie er spielen lässt und wie geradlinig er arbeitet. Er wird unsere Mannschaft wieder an die Spitze der Tabelle führen, da bin ich mir ganz sicher", schließt Hermann Moser, der am 5. August als Obmann abgelöst wird und in die zweite Reihe zurücktritt, ab.

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.