Unterliga West

Landskron rettet 1:0 über die Zeit

  Der SC Landskron empfing im ersten Spiel der neuen Meisterschaft den FC-WR Nußdorf Debant. Die Heimmannschaft konnte sich knapp mit 1:0 durchsetzen und hatte in der zweiten Hälfte auch das Glück auf seiner Seite, denn da drückten die starken Gäste vehement auf den Ausgleich, der ihnen aber nicht gelingen wollte.

Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch und Landskron konnte sich in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile erarbeiten die dann in der 39. Minute auch zum 1:0, erzielt von Neuerwerbung Markus Mickl, er wechselte von der WSG Radenthein zur Gilgenreiner Elf, führten. Landskron beherschte die erste Halbzeit und so ging es dann auch mit der verdienten 1:0 Führung in die Kabinen.

Nußdorf drängte auf Ausgleich

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild dann. Nußdorf wurde immer stärkerund setzte die Heimmannschaft unter Druck. Landskron konnte an diesem Tag aber mit einer gut organisierten Abwehrreihe dagegenhalten und so konnte Nußdorf nie wirklich gefährlich werden und wenn doch, konnte sich Landskron noch immer auf den gut disponierten Schlussmann Julian Schneider verlassen. "Wir waren in der ersten Halbzeit das bessere Team und als Nußdorf dann in Hälfte zwei aufkam boten wir eine sehr gute Defensivleistung", analysierte Landskron Trainer Thomas Gilgenreiner das Spiel. Am Ende sicher eine glücklicher, aber auf Grund der ersten Halbzeit doch auch nicht unverdienter Sieg für den SC Landskron.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.