Spielberichte

Winterkönig Rapid Lienz gibt sich gegen Hermagor keine Blöße

Im Nachtrag aus der 16. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel von Tabellenführer Rapid Sonnenstadt Lienz gegen den FC Nassfeld Hermagor. Die Osttiroler schlossen die Herbstsaison mit einer geschlossen guten Leistung und einem klaren 3:1 Heimsieg ab. Hermagor war zwar defensiv gut, in der Offensive gelang ihnen aber viel zu wenig.

Lienz dominiert

Die Gastgeber waren in diesem Spiel von Beginn an die bessere Mannschaft und erarbeiteten sich auch bereits in den ersten 45 Minuten viele gute Einschussmöglichkeiten. Bereits in der fünften Minute ließ Sven Lovric einen seiner gefürchteten Weitschüsse vom Stapel und knallte das Leder aus gut 30 Metern mit einem Flachschuss ins linke Tormanneck zum 1:0 in die Maschen. In der 21. Minute kam Christopher Korber im Strafraum alleine zum Ball, scheiterte aber an Tormann Avila Miranda, der den Ball kurz abwehren konnte. Den Nachschuss versenkte aber Clemens Gesser aus kurzer Distanz zum 2:0 im Hermagorer Gehäuse. In weiterer Folge hatte Korber einen weitere Riesenchance und ein Kopfball von Patrick Eder wurde auf der Linie geklärt. Knapp vor der Pause, Lienz war mit den Köpfen wohl schon in der Kabine, konnte Hermagor mehr oder weniger aus dem Nichts heraus den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Eckball von Dardan Kameray war Michael Auflitsch mit dem Kopf zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.  

Hermagor offensiv zu schwach

In der zweiten Halbzeit wusste Hermagor defensiv durchaus zu gefallen, nur im Angriff erwiesen sich die Gäste erneut zu harmlos und so konnte Lienz die Führung eigentlich recht locker nach Hause spielen. Rapid Lienz vergab im zweiten Durchgang die sich bietenden Chancen teilweise sehr stümperhaft und so war die Partie lange Zeit nicht entschieden. In der 88. Minute erfolgte ein weiterer Angriff der Lienzer und ein Verteidiger der Gäste musste mit einem Halten die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Michael Moser zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Christopher Korber ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und verwertete den Strafstoß sicher zum Endstand von 3:1.

Markus Hanser, Trainer des SV Rapid Sonnenstadt Lienz: "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und am Ende geht der Sieg für uns auch sicher in Ordnung. Mit der Chancenverwertung in Halbzeit zwei war ich aber gar nicht zufrieden, da agierten wir teilweise sehr stümperhaft. Da Hermagor in der Offensive aber nichts zu bieten hatte, blieb es beim klaren und auch verdienten Erfolg für uns."

Die Besten: Korber, Eder bzw. Avila Miranda, Ramusch 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.