Spielberichte

Lind bleibt nach Sieg in Nötsch weiter ungeschlagen

In der fünften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des ATUS Nötsch gegen Tabellenführer SV Lind. Nötsch ging in diesem Spiel zwar schnell mit 2:0 in Führung, musste am Ende aber doch als Verlierer vom Platz gehen, da Lind zumindest noch einmal öfter traf. Auf Grund der großen Anzahl an Chancen am Ende ein gerechter und verdienter 3:2 Auswärtssieg der Zagler-Truppe.

Lind verschläft den Beginn

In den ersten Minuten war Lind noch nicht wirklich am Platz und bereits in der 12. Minute gab es einen umstrittenen Elfmeter für Nötsch. Neven Ilic ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. Lind ließ sich davon aber nicht beirren und versuchte schnell zum Ausgleich zu kommen. Doch in der 19. Minute ließen sich die spielerisch jetzt überlegenen Gäste klassisch auskontern und Elvis Sahinovic schoss zum 2:0 ein. Noch vor der Pause kam Lind aber wieder ins Spiel zurück. In der 35. Minute war es Mario Zagler, diesmal das Um und Auf im Spiel der Gäste, der einen Pass im Strafraum schön mitnahm und zum 2:1 einschoss. Als Zagler in der 40. Minute gar schon zum 2:2 traf, diesmal schoss er mit seinem schwächeren rechten Fuß ins lange Eck ein, waren die Kräfteverhältnisse wieder zurecht gerückt. 

mario zagler zieht ab

Mario Zagler zum Dritten

In der zweiten Halbzeit war Lind in allen Belangen das bessere Team und in der 60. Minute machte man den Sack auch zu. Nach einem Zuspiel von Dürnegger auf Edi Ebner kam der Ball zu Mario Zagler und der machte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel alles klar. Wenige Minuten danach erzielte Zagler sogar noch einen Treffer, doch der wurde wegen Stürmerfouls am Tormann nicht gegeben. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber letztlich klar verdienten 3:2 Auswärtssieg des SV Lind. 

3 - 2 für lind torschütze mario zagler

Peter Zagler, Trainer des SV Lind: "Den Beginn haben wir verschlafen, ab dem zweiten Tor waren wir aber in allen Belangen die klar bessere Mannschaft. Der Sieg hätte am Ende höher ausfallen müssen. "

Die Besten: Keiner bzw. Mario Zagler 

Fotos: Reinhold Laber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.