Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Ost

Testspielprogramm von Kirchbichl II steht!

Der SV Kirchichl II hält am Saisonziel fest – ein einstelliger Tabellenplatz in der 1. Klasse Ost. In der Hinrunde hat man dieses Ziel mit Platz neun knapp erreicht, am 24.3.2018 startet die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Stans. Zunächst gibt es aber eine intensive Vorbereitung mit insgesamt sieben Testspielen, Trainer Thomas Fleidl hat für unsere LeserInnen alle Details.

 

Kaderänderungen

Thomas Fleidl, Trainer SV Kirchbichl II: „Ja, es gibt fixe Kaderänderungen. Wir werden weiterhin den Kirchbichler Weg gehen und haben uns vorgenommen die jungen Spieler aus der U16 hochzuziehen und diese dann an den Kampfmannschafts-Spielbetrieb zu gewöhnen. Einige haben dies in der Hinrunde schon tadellos unter Beweis gestellt. Auf jeden Fall kann man sagen, dass man sich in Kirchbichl um die Zukunft keine Sorgen machen muss - die Arbeit und das Niveau im Nachwuchs ist hervorragend. Unsere Langzeitverletzten steigen ebenfalls mit der Vorbereitung ins Training ein. Ob wir für die Zweier noch jemanden verpflichten, ist noch nicht ganz entschieden. Der Kader für die Rückrunde ist jetzt schon sehr gut aufgestellt.“

Vorbereitungsstart und Schwerpunkte

Thomas Fleidl: „Wir starten, eine Woche später als die Einser, am 29.1. mit der Vorbereitung. In sechs der acht Vorbereitungswochen werden wir jeweils vier Einheiten absolvieren, dann noch drei. In den ersten drei Wochen geht es prinzipiell um die Grundlagenausdauer und Schnelligkeit. Für Kraft und Kraftausdauer steht uns wieder eine Personal-Trainierin zur Seite, die uns schon im vergangenen Winter intensiv auf die Rückrunde vorbereitet hat. Die letzten Wochen werden wir nutzen, um unsere Spielphilosophie und Spielidee zu verfeinern. Wir wollen wieder ein unangenehmer Gegner für alle Mannschaften sein.“

Testspiele

Thomas Fleidl: „Insgesamt werden wir sieben Testspiele absolvieren - bis auf Thiersee werden alle auf heimischen Kunstrasen ausgetragen.

08.02. gegen Oberlangkampfen (Bezirksliga)

10.02. gegen Patsch (Bezirksliga)

23.02. gegen Langkampfen (Gebietsliga)

03.03. gegen Bad Häring (2. Klasse)

06.03. gegen Angerberg 1b (Reserve)

10.03. gegen Stumm (Landesliga)

17.03. gegen Thiersee 1b (2. Klasse)

Am 24.03. geht es dann mit der Meisterschaft zu Hause gegen Stans los!“

Veranstaltungen

Thomas Fleidl: „Wie jedes Jahr findet auch heuer im Winter wieder unser traditioneller Schitag statt. Der Termin wurde auf den 17.02. gelegt.“

Ziele für die Rückrunde

Thomas Fleidl: „Das sportliche Ziel bleibt dasselbe - wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und zeigen, dass wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen können. Derzeit haben wir diesen Tabellenplatz und werden versuchen ihn auch zu verteidigen. Sollte es sein, dass wir uns verbessern können, nehmen wir das gerne mit. Wichtig ist aber, dass die jungen Spieler integriert werden und sich so schnell wie möglich an das Kampfmannschaftsniveau anpassen. Leider sind wir in der jüngsten Vergangenheit im gesamten Verein von Verletzungen nicht verschont geblieben. Wir hoffen, dass wir, so weit es möglich ist, verletzungsfrei bleiben - das ist mein persönliches Anliegen und Wunsch. Ich wünsche allen Teams eine tolle Vorbereitung und eine verletzungsfreie Saison.“

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Tirol
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung