Sechs U18 Kicker wechseln zur KM2 von Telfs

Fußball-Telfs im Hoch – nicht nur die KM1 in der Tirol Liga. Auch Telfs 1b hat in der 2. Klasse Mitte aufgezeigt. Der Kader der KM2 wird noch einmal deutlich verjüngt – die U18 macht Pause und damit kommen sechs blutjunge Kicker zur KM2. Trainer Josef Sporer hat für unsere LeserInnen alle Details.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Vorbereitung

Josef Sporer, Trainer SV Telfs II: „Wir haben am 4.7. wieder mit dem Training begonnen und werden wie auch letztes Jahr zweimal pro Woche trainieren. Schwerpunkt in den ersten Wochen ist natürlich das Ausdauertraining. Ende der Vorbereitung kommt dann intensiv Technik und Taktik dazu. Da wir dieses Jahr keine U18 mehr machen werden, haben wir die besten sechs Spieler in die KM 2 hochgezogen um so den Kader breiter zu gestalten. Wir wollen den Jungen die Chance geben im Erwachsenenfußball Fuß zu fassen und sich für die Tiroler Liga Mannschaft zu präsentieren. Wir haben drei bis vier Vorbereitungsspiele im Sommer - kommt auf den Cup an ob der eine oder andere ausscheidet. Ziel ist es den Rhythmus wieder zu bekommen und die neuen Spieler so schnell als möglich zu integrieren.“

Transfers

Abgänge:

Martin Kapeller zu SPG Mieming

Neven Jungic Kariereende

Abel Weldezghi Kariereende

Zugänge:

Marcel Haselwanter (U18)

Jakob Neuner (U18)

Luca Pickelmann (U18)

Benjamin Egger (U18)

Mustafa Avlar (U18)

Tobias Neuner (U18)

Rückblick

Josef Sporer: „Ich denke der Verein und wir Trainer können stolz auf so eine junge Mannschaft sein. Die Entwicklung geht konstant bergauf und in den nächsten Jahren ist der Mannschaft auch der Aufstieg zuzutrauen. Die vergangene Saison war sehr gut, obwohl wir im Herbst und im Frühjahr jeweils einen Hänger hatten. Wir sind aber bis zum Schluss an Natters dran geblieben. Der Meister vom Plateau hat es sich verdient aufzusteigen, da sie über die ganze Saison am konstantesten waren. Herzliche Gratulation aus Telfs!“

Ausblick

Josef Sporer: „Wir wollen unser Spiel verbessern und wieder voll angreifen. Wichtig wäre wenn die Spieler fit bleiben und keine schweren Verletzungen haben, dann haben wir wieder gute Chancen weit vorne mitzuspielen. Das wichtigste für uns wird sein, auch Spiele mal zu gewinnen die auf der Kippe stehen. Da haben wir in den letzten Jahren immer das Nachsehen gehabt, aber die Entwicklung stimmt und die Moral in der Mannschaft ist auch sehr gut. Wir sind positiv gestimmt und gewappnet für die kommende Saison!“

Ligareform

Josef Sporer: „Ich denke es war Zeit für die Reform um die Bundesliga und die Erste Liga etwas spannender zu machen. Ob das dann auch so sein wird, wird man sehen, aber ich finde die Überlegung gut die Ligen aufzustocken. Wie das mit dem Playoff dann funktionieren wird da bin ich gespannt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.