Mieminger Plateau verabschiedet fünf Kicker

In der letzten Partie der SPG Mieminger Plateau in der laufenden Saison gab es ein 7:3 gegen den FC Flaurling/Polling. Die Fans der SPG können sich auf erstklassigen Fußball in der kommenden Saison freuen. Mieminger steigt als Meister der 2. Klasse Mitte in die 1. Klasse auf, für einige Spieler war es aber das letzte Spiel für Mieming.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Fünf Spieler werden verabschiedet

Christof Neurauter, Trainer SPG Mieminger Plateau: „Von Anfang an dominieren wir das Spiel und durch einen herrlichen treffen in der zweiten Minute durch Stefan Huille gingen wir sehr früh in Führung. Nach siebzehn Minuten erhöhte Mario Soraperra, der an diesem Tag einer unser besten war, auf 2:0. Das 3:0 durch Hannes Zotz per Elfmeter, der nach 33 Jahren seine Schuhe auf den Nagel hängt (sagt er halt mal). Nach dem 3:0 schalteten wir etwas zurück, dadurch wurde Flaurling immer stärker und sie spielten sich einige Chancen heraus. In der Halbzeit wurden fünf Spieler vom Verein verabschiedet. Thomas Scholl (Karriereende), Hannes Zotz  (Karriereende als Spieler, bleibt aber weiterhin Co-Trainer), Raphael Mangold (beruflich ins Ausland),  Thomas Gabl (Karriereende) und Thomas Fischer (voraussichtlich zu Hatting)

Zehn Tore für die Fans

Christof Neurauter: "In der zweiten Halbzeit konnten wir in der 68. Minute durch Michael Flunger auf 4:1 erhöhen. Nach dem 4:0 verabschiedeten wir unser Urgestein Hannes mit sehr viel Applaus und es kam zu einem Comeback von Dario Dubravac, der nach fast acht Monaten Pause (verletzungsbedingt), das erste mal wieder die Fußballschuhe schnürte! Die weiteren Tore von uns: 71. Minute Mario Soraperra, 90. Minute Philip Falkner und 90+3 Dario Dubravac. Tore für Flaurling: 70. Minute Lukas Reinlichkeit, 73. Minute Andreas Lair, 85. Minute Admir Kovacevic.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.