Hatting-Pettnau verbessert sich nach Sieg in Seefeld auf Tabellenplatz sechs

Trotz eines schnellen Gegentreffers in der achten Minute, konnte sich der ESV Hatting-Pettnau in der 2. Klasse Mitte auswärts gegen SK Seefeld II mit 3:2 durchsetzen. Damit ging es in der Tabelle um einen Platz nach oben. Ganz oben hat der IAC mit einem 7:1 in Schönberg Platz zwei erobert, da Telfs II das Heimspiel gegen Flaurling/Polling mit 1:2 verloren hat. Ungewohnt knapper Erfolg für die Fc Wacker Innsbruck Juniors – nur 1:0 im Derby gegen die Sans Papiers.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Gute Teamleistung

Christoph Pardeller, Sektionsleiter ESV Hatting-Pettnau: „Leider gerieten wir schon früh, Minute acht, durch einen Konter in Rückstand. Nach der ersten Viertelstunde konnten wir die Herrschaft am Platz übernehmen, in Minute sechzehn erzwangen wir den Ausgleich, nach tollem Ballgewinn und Stanglpass von Andi Falschlunger konnte ein Seefelder Spieler den Ball nur ins eigene Tor klären. Bereits in Minute 19. die Führung für uns, abermals toller Ballgewinn von Gerald Bucher und Andi Falschlunger trifft per Kopf. Aber leider konnte Seefeld 1b mit einem vermeidbaren Treffer in Minute 27. nochmals ausgleichen, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der Halbzeitansprache fand unser Trainer die richtigen Worte, bereits in Minute 47 konnte Gerald Bucher nach Zuspiel von Andi Falschlunger den Vorsprung wieder herstellen. Das Spiel plätscherte in der zweiten Hälfte dahin, unser Tor zum 4:2 wurde unerklärlicher Weise leider aberkannt. Nichts desto trotz, und aufgrund einiger Ausfälle war es insgesamt eine sehr gute Leistung unseres Teams.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.