Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Coach vom Seefelder Plateau II: „Ein Punkt für den SVI wäre nicht unverdient gewesen!

Lupenreine Bilanz des FC Seefelder Plateau II nach den ersten drei Runden der Meisterschaft der 2. Klasse Mitte. Neun Punkte, 10:0 Tordifferenz. Der letzte Dreier gegen den Sportverein Innsbruck II war allerdings etwas glücklich. Der SVI war ein starker Gegner, aber Seefeld gewinnt mit 2:0.

 

Idealer Zeitpunkt für das kuriose 2:0 der Heimelf

Max Draxl, Trainer FC Seefelder Plateau II: „Wir gingen in dieses Spiel rein mit dem Wissen, dass mit dem  SVI eine sehr junge, aber extrem spielstarke Mannschaft, zu uns aufs Plateau kommt. Gleich in der ersten Minute ein langer Einwurf in der 16er durch Arnes Mehmedovic - der SVI konnte den Ball nicht klären und Andreas Tinkl schob den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie. Ein Start in ein Spiel, wie man sich es wünscht. Der SVI ließ sich durch den frühen Rückstand nicht verunsichern und zog sein Spiel auf. Es folgte viel Ballbesitz für die Innsbrucker, die viele Standards nach sich zogen. In dieser Phase hielt uns unser Schlussmann Marc Schäfers im Spiel. In der  45. Minute dann ein Ausschuss durch unseren Tormann - die zwei Innenverteidiger des SVI konnten sich nicht einigen, wer den Ball klären soll und ließen den Ball vor sich aufspringen. Manuel Holzer nutzte diesen Fehler  - umkurvte den gegnerischen Tormann und schob zum etwas glücklichen 2:0 ein. Damit ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit standen wir im Mittelfeld besser und konnten den SVI dadurch besser kontrollieren. Mitte der zweiten Halbzeit kamen wir dann endlich ins Spiel und konnten mehr Ballbessitz generieren. Der SVI blieb aber bis zum Schluss gefährlich. Der SVI verlangte uns in diesem Spiel alles ab. Die Mannschaft der Innsbrucker ist enorm spielstark - aufgrund ihrer starken ersten Hälfte wäre ein Punkt für den SVI sicher nicht unverdient gewesen!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung