FC Oberndorf startet Ende Jänner in die Vorbereitung

planetwin365.at präsentiert: In der 2. Klasse Ost kann der FC Oberndorf auf ein durchaus erfreuliches Jahr zurück blicken. Bei der jährlichen Hauptversammlung kamen auch wichtige Aspekte in der Nachwuchsarbeit zur Sprache, vom sportlichen Leiter Stefan Bosin kommen die neuesten Infos kurz vor den Weihnachtsfeiertagen.

 

Blick in die Vergangenheit

Sepp Feiner, der bisherige sportliche Leiter von Oberndorf, warf in der Hauptversammlung einen Blick zurück: „Sieben magere Jahre hat der FCO nun hinter sich. Die bittersten Momente waren sicherlich die Saisonen 09/10, wo der Abstieg aus der Ersten Klasse erfolgte, mit nur 10 Punkten, sowie die Saison 12/13 wo aufgrund einer Ligareform nur 7 Mannschaften in der 2ten Klasse Ost waren und wir dennoch Letzter wurden. Doch die letzten 2 Saisonen 15/16 sowie 16/17 versprechen nun, dass der Aufstieg in die 1 Klasse nicht mehr lange auf sich warten lässt. So wurde unsere KM in der Saison 15/16 unter anderem Herbstmeister und belegte auch am Ende der Saison den dritten Platz. Doch kommen wir nun zur aktuellen Saison 16/17. Unsere Mannschaft belegt derzeit den 5ten Platz. Doch man darf sich hierbei nicht beirren lassen, denn die Mannschaft hat im spielerischen Bereich große Fortschritte gemacht, weiters spürt man nun mehr Zusammenhalt in der Mannschaft. Welches sicherlich auch unserem neuen Trainer zu verdanken ist.“

Aktuelle Lage in Oberndorf

Stefan Bosin, der neue sportlicher Leiter in Oberndorf: „Knapp vor Weihnachten gibt es noch keine Kaderänderungen zu vermelden. Die Vorbereitung startet Ende Jänner – zunächst stehen vorwiegend Konditions- und Krafteinheiten am Programm.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.