Jenbach 1b siegt im Verfolgerduell

bruckhaeusl fcjenbach skIm Spiel der Runde 7 in der 2. Klasse Ost traf Bruckhäusl 1b zuhause auf den SK Jenbach 1b. Für beide Teams ging es darum wichtige Punkte zu sammeln um in der Tabelle im vorderen Spitzenfeld dabei zu bleiben.

 


Unglücklicher Auftakt für die Hausherren

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um sehr viel – nur der Sieger kann den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Dementsprechend gingen beide Mannschaften auch zu Werk und versuchten von Beginn an das Spiel zu machen. Doch bereits in der 6. Minute eine missglückte Situation in der Verteidigung von Bruckhäusl. Stürmer Jacob Greil mit einem zu scharfen Rückpass auf Torhüter Horngacher, der davon total überrascht war und den Ball passieren lassen muss. Somit eine frühe 1:0 Führung für die Gäste aus Jenbach durch ein Eigentor. Hausherr Bruckhäusl war aber keineswegs geschockt und spielte weiter. Bereits fünf Minuten nach dem unglücklichen Eigentor kann Brückhäusls Rene Schopper mit einer abgerissenen Flanke ins kurze Eck zum 1:1 ausgleichen und das Spiel ist wieder offen. Es entwickelt sich ein sehr gutes Spiel mit tollen Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei keine der Teams diese nutzen kann und so geht es mit dem 1:1 in die Pause.


Jenbach in Hälfte zwei effizienter

Auch in der zweiten Halbzeit liefern sich die beiden Mannschaften ein sehr gutes und flottes Spiel. Auf beiden Seiten gibt es immer wieder gute Möglichkeiten und gleichzeitig aber auch tolle Paraden der Torhüter. In der 56. Minute nutzt Jenbachs Hami Karahasanoglu eine dieser Möglichkeiten und bringt sein Team erneut in Führung. Die Entscheidung des Spiels fällt dann innerhalb von drei Minuten. In der 75. Spielminute ist es der erst eine Minute zuvor eingewechselte Ruhat Tastekin mit dem 3:1 für den SK Jenbach und in der 78. Minute schließt Hami Karahasanoglu eine schöne Kombination zum 4:1 für die Gäste ab. Der SK Jenbach spielte nun mit dieser Führung das Spiel sicher nach Hause und feierte am Ende einen wichtigen 4:1 Erfolg.


Jenbach Trainer Matthias Egger
war nach dem Spiel erfreut und zollte dem Gegner Respekt: "Wir haben heute gegen einen brutal starken Gegner mit 4:1 gewonnen. Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau - so etwas sieht man in der 2. Klasse nicht oft. Pauschallob auch an die Mannschaft von Bruckhäusl - ein Bombengegner. Wir waren aber heute trotzdem um den Tick besser und haben verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.