Dorian Brachmaier analysiert Brixlegg 1b gegen Buch 1b

Für das Team des FC Buch 1b gab es in der achten Runde der 2. Klasse Ost nach einer Erfolgsserie eine recht klar Niederlage. Die SPG Brixlegg/Rattenberg 1b setzte sich mit 3:0 durch. Der Trainer von Buch 1b, Dorian Brachmaier, analysiert für unsere Leser die Partie.

 

 

„Never change a winning team“ - aber wenn es nicht anders geht ...

Dorian Brachmaier: „Nach drei Spielen ohne Niederlage (ein Unentschieden und zwei Siege) konnte unsere 1b in Brixlegg nicht nachlegen. Leider musste auf Grund von Schule bzw. Beruf die "Erfolgsmannschaft" der letzten Spiele verändert werden. Georg Windisch fehlte berufsbedingt, Simon Flatscher und Josip Bozic hatten Berufsschule und Daniel Windisch durfte sich über die Einberufung zur KM1 freuen. Dazu kam noch, dass der "Spieler der Runde" - Rene Gruber - leicht angeschlagen ins Spiel gehen musste. Der nächste Schlag für unser Team erfolgte nach nur sieben Spielminuten als ich ungeplant wechseln musste. Hartwig Meixner verletzte sich bei seinem zweiten Ballkontakt am Knöchel und musste w.o. geben. Für ihn kam Patrick Pratzner ins Spiel. Die Gäste (mit Routinier und Ex - FCB - Trainer "Nori" Moser) agierten zweikampfstark und recht ballsicher. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft kam schließlich Alid Aslani in der 15. Minute zum Führungstreffer. Auf unserer Seite waren leider nur "Halbchancen" zu verzeichnen. Zudem wurde die Partie zusehends ruppiger. Dennoch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1.“

 

Zwei Torschüsse sind zu wenig

Dorian Brachmaier: „Im zweiten Abschnitt versuchte unser Team alles, um zumindest zum Ausgleich zu kommen. Leider fehlte uns das richtige Rezept um die sehr gut stehende Hintermannschaft Brixleggs "knacken" zu können. Zudem "übersah" der Unparteiische einige harte Fouls gegen uns - das schlimmste an Harry Auer in der 53. Minute. Aus Kontern fiel in Minute 65. bzw. 73 dann die Entscheidung. Die Torschützen für die Heimelf waren Daniel Larch und nochmals Alid Aslani. Zuvor scheiterten die Gastgeber einmal an Goalie Phillipp Lederwasch bzw. an Aluminium oder Selbstversagen (zweimal versemmelten die Brixlegger alleine vor dem leeren Tor). Endstand 0:3. Fazit: Leider konnte die Mannschaft die Umstellungen bzw. Ausfälle nicht kompensieren. Zudem war der Spielverlauf von Beginn an für uns unglücklich. Letztlich eine verdiente Niederlage gegen bessere Brixlegger - zwei Torschüsse in einem Spiel sind zu wenig!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.