Herbstmeister Kolsass/Weer II hält den Ball flach

planetwin365.at präsentiert: Weit über die eigenen Erwartungen hinaus konnte das Team des SV Raika Kolsass/Weer II eine großartige Hinrunde in der 2. Klasse Zillertal zeigen. Als Tabellenerster geht man in die Winterpause, Trainer Matthias Egger hält aber im Ligaportal.at Tirol Interview den Ball flach. Natürlich will man alles versuchen um die Saison als Meister abzuschließen, die Konkurrenz ist aber stark.

 

Tolle Bilanz

Matthias Egger, Trainer SV Raika Kolsass/Weer II: „Das Fazit puncto Hinrunde fällt natürlich super aus! Wir haben kein Spiel verloren und dreimal Unentschieden gespielt. Unser angepeiltes Ziel - einen Platz unter den Top-5 - haben wir mehr als erreicht. Wobei es allerdings im Frühjahr sicher noch schwieriger wird. Natürlich will uns jeder die erste Niederlage zufügen. Wir werden im Winter alles daran setzen um unseren Lauf fortzusetzen, wobei der Fokus immer darin liegen wird, die guten Jungs in die Erste zu bringen!“

Highlights

Matthias Egger: „Es gab viele Höhepunkte im Herbst - ich möchte kein Spiel besonders hervorheben. Jedes Spiel was besonderes und jedes Spiel war harte Arbeit pur! Aber es gibt immer Luft nach oben - wir werden im Winter wieder in allen Bereichen hart arbeiten und hoffentlich die Früchte im Frühjahr ernten. Wobei die Früchte jene Kicker sein sollen, die es in die Erste schaffen.“

Kaderänderungen

Matthias Egger: „Es kehrt im Jänner ein Langzeitverletzter zurück und bis jetzt sind keinen Kaderänderungen angedacht. Ziel 2017 ist es für die Erste möglichst viele Spieler aufzubauen und es wärere toll für unsere Jungs den Tabellenplatz bis zum Ende der Meisterschaft der 2. Klasse Zillertal zu halten. Wir sind aber nicht blauäugig und können die Situation richtig einordnen, denn das Frühjahr wird wieder steinig und beinhart.“

Anliegen

Matthias Egger: „Mein persönliches Anliegen pucto Fußball ist es, so viele Kinder wie möglich für Sport zu begeistern und mein Wunsch an das Christkind vor allem Gesundheit und die tägliche Sportstunde in allen Schulen! Der Blick nach oben zum Nationalteam? Trotz der verpatzten EM-Endrunde haben wir seit langem wieder eine sehr gute Nationalmannschaft und ich denke wir brauchen uns nicht zu verstecken. Eine gute, junge Truppe, die sicher wieder zu einer besseren Form finden wird. Ansonsten wünsche ich allen Trainerkollegen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Glück und Gesundheit im Kreise der Familien. PS: außerdem ein herzliches Dankeschön an meine Mannschaft und der gesamten SV Kolsass-Weer Familie!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.