SV Weerberg – Rückblick und Ausblick

planetwin365.at präsentiert: Am 13. August startet der SV Weerberg mit dem Heimspiel gegen Vomp in die neue Saison der Bezirksliga Ost. Für die Kicker von Weerberg gilt es vor allem wieder fit zu werden – extremes Verletzungspech hat die Mannschaft in der letzten Saison verfolgt. Zwei Testspiele sind ebenfalls bereits fixiert. Am 15. Juli geht es um 18:30 Uhr gegen Schwaz 1b und am 23. Juli ist, ebenfalls um 18:30 Uhr, Fügen 1b der Gegner. Trainer Martin Kreidl wirft aber zunächst noch einmal einen Blick auf die extrem schwierige Saison 2015/16. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Charakterfrage

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Im Nachhinein war die abgelaufene Saison für den SV Weerberg ein richtige Herausforderung und "Charakterfrage". Im Herbst landeten wir mit nur neunzehn Punkten auf Platz sieben, wobei wir uns spielerisch stark verbessern konnten. Leider konnten wir einige Spiele - trotz mehr Spielanteile - aufgrund unserer schlechten Chancenverwertung nicht für uns entscheiden. Zudem verloren wir zwei Offensivkräfte nach Kreuzbandrissen.“

Extreme Personalsorgen in der Rückrunde

In der Frühjahrsaison sollte sich unser Verletzungspech aber erst richtig bemerkbar machen. Erst gesellte sich ein weiterer Kreuzbandriss (wieder ein Offensivspieler) dazu und zu allem Überdruss reihte sich auch noch unser Topgoalgetter in die Langzeitverletztenliste ein. Viruserkrankungen und kleinere Muskelverletzungen „sei Dank“, dass ich bei den Spielen teilweise nur noch acht Spieler der Kampfmannschaft zur Verfügung hatte. So kam es, dass wir teilweise pro Spiel bis zu fünfzehn (!!!) Ausfälle zu beklagen hatten. Durch einen großen Kader der KM, die gute Zusammenarbeit und hohe Qualität in der 1b Mannschaft (ein Dankeschön an den 1b-Trainer Markus Vetter, der mir immer wieder Spieler abgestellt hat) schafften wir es trotzdem Woche für Woche eine gute Mannschaft aufs Feld zu schicken. Immer mit einem kleinen Respektabstand zu den Abstiegsrängen gelang es uns im Finish der Meisterschaft noch die Punkte zu machen, die uns noch fehlten ,um einen drohenden Abstieg zu vermeiden. Letzten Endes konnten wir doch noch den siebten Platz in der Tabelle halten. Aber für mich noch viel wichtiger ist, dass in der schwierigen Zeit die Stimmung in der Mannschaft immer positiv war. Ich hoffe, dass sich meine Spieler über die kurze Sommerpause erholen und wieder fit werden um dann in der neuen Saison wieder voll anzugreifen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.