Achensees Defensive unkonzentriert – Radfeld übernimmt Tabellenführung

In der Bezirksliga Ost geht es im Kampf um Titel bzw. Aufstieg extrem eng zu. Es gibt jede Menge Schlagerspiele – am Karsamstag trafen die Teams des SV Sparkasse Radfeld und des FC Achensee aufeinander. Stans hat in Weerberg sensationell verloren und so war die Tabellenführung vakant geworden. Radfeld packte die Gelegenheit beim Schopf und nütze Schwächen in der Defensive der Gäste eiskalt aus. Radfeld lacht nach dem 3:1 gegen Achensee von der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost.

 

Radfeld geht vor über 300 Zuschauern in Führung

Der erste konkretere Angriff von Radfeld führt in der 17. Minute zum Führungstreffer für die Hausherren. Radfeld versucht es durch die Mitte, Missverständnis in der Viererkette von Achensee. Nino Schuler kommt mutterseelenallein zum Abschluss. Achensee fightet sofort zurück. Nur zwei Minuten später bereitet Florian Bauer wunderschön den Ausgleich vor. Er passt auf Georg Fankhauser, der mit einem satten Drehschuss auf 1:1 stellt. Abermals Führung für Radfeld in der 33. Minute. Ecke von links, Martin Gwercher ist effizienter und schneller als Tormann und Verteidiger von Achensee und mit dem Kopf trifft Martin Gwercher zum 2:1 für Radfeld. Faktisch fällt in der 35. Minute die Entscheidung in diesem Spiel. Angriff von Radfeld über die rechte Seite, Achensee verteidigt zu wenig konsequent und stellt den Angreifer nicht. Dieser kann einen schönen Pass hinter die Abwehr spielen und Stephan Stock trifft zum 3:1 für Radfeld. Halbzeitpause.

Achensee versucht vergeblich das Spiel zu drehen

In der zweiten Halbzeit ist Achensee bemüht die Heimelf unter Druck zu setzen. So richtig ins Schwitzen kommt die Heimelf aber nicht mehr und gewinnt mit 3:1. Die Sieger der Rudne sind Radfeld, Vomp (5:2 gegen Wilten) und Kramsach (4:1 gegen Oberlangkampfen). Stans muss die Führung abgeben, die ersten sieben Mannschaften trennen fünf Punkte. Diese Liga bleibt weiterhin heiß. Am Ostermontag gibt es noch ein äußerst wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg – Zell am Ziller empfängt Fritzens.

 

Manfred Prebio, Trainer FC Achensee: „Radfeld effizient in der Chancenauswertung. Wir waren im Defensivverhalten leider nicht konzentriert und konsequent genug. Das zieht sich in den letzten Spielen leider wie ein roter Faden durch.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.