Achensee gegen Vomp: Ré­su­mé von Thomas Hanser und Rainer Hollaus

Der FC Vomp hat beim FC Achensee in der 16. Runde der Meisterschaft der Bezirksliga Ost ein 1:1 geholt. Die Kicker von Vomp, die an der Tabellenspitze mitmischen und Trainer Thomas Hanser waren mit der Ausbeute nicht zufrieden. Der Obmann von Achensee, Rainer Hollaus, spricht von einem gerechten Remis – mehr ist derzeit für die junge Mannschaft nicht möglich.

 

 

Thomas Hansers Bilanz: Verschenkte Punkte gegen eine bissige Heimmannschaft

Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „In der ersten Halbzeit müssen wir einfach aufgrund des Spielverlaufs das eine oder andere Tor mehr erzielen. Christian Kirchmair blieb es so vorbehalten mit einem Hammer-Weitschuss in der 19. Minute das das 1:0 für meine Elf zu machen. In der zweiten Halbzeit hatten wir bis zwanzig Minuten vor Spielschluss Probleme wieder zwingend vor das Tor von Achensee zu kommen. Diese versuchten über neunzig Minuten ausschließlich über schnelle, hohe Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Unsere Defensive stand gut, die zweite Chance von Achensee reichte jedoch um ein Gegentor einzufangen. Thomas Sieberer kam am 16er zum Ball, zog nach rechts und überraschte mit einem Schuss ins kurze Eck unseren Goalie. Danach wieder gute Aktionen von unserer Mannschaft, den Ball brachten wir jedoch nicht mehr im Tor unter.“

 

Rainer Hollaus Bilanz: Viele junge Spieler – mehr ist derzeit nicht drin

Rainer Hollaus, Obmann FC Achensee: „Gerechtes Unentschieden! Achensee ist zur Zeit nicht besser, da wir mit vielen jungen Spielern versuchen eine neue Mannschaft, die in ein oder zwei Jahren wieder vorne mitspielt, aufzubauen. Aber Punktelieferant wollen wir auch nicht sein - also kämpfen wir und werden bis zum Schluss „beißen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.