Münster erobert mit Sieg in Wildschönau Tabellenspitze

planetwin365.at präsentiert: Der FC Raiffeisen Wildschönau empfing in der zweiten Runde der Bezirksliga Ost das Team des SC Münster. Es war eine sehr einseitige Partie in der die Heimelf in der Offensive kaum etwas zu melden hatte. Eine Galavorstellung lieferte allerdings Toni Thurner im Tor der Hausherren – er verhinderte eine deutlichere Niederlage. Münster gewinnt mit 2:0 und übernimmt die Tabellenspitze. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Erster Treffer kurz vor der Pause

Die Gäste müssen ich doch etwas gedulden bis der erste Treffer gelingt. Es besteht allerdings keine Gefahr in Rückstand zu geraten. Wildschönau befindet sich im Umbau, speziell nach vorne tut sich die Mannschaft sehr schwer. In der Defensive hält man aber dagegen – bis zur vorletzten Minute der ersten Spielzeit. Philipp Mai gelingt in der 44. Minute der Führungstreffer. An der Spielcharakteristik ändert sich auch in Hälfte zwei wenig. Münster klar besser, Goalie Toni Thurner tut was er kann – und das ist an diesem Tag sehr viel. So gelingt Münster nur mehr ein Treffer – Nico Grüblbauer verwertet einen Elfmeter in der 86. Minute zum 2:0.

 

Erich Kronbichler, Trainer FC Raiffeisen Wildschönau: „Leider hatten wir in dieser Partie nicht eine einzige Torchance. Das erste Gegentor ist knapp vor dem Halbzeitpfiff gefallen, der zweite Treffer kurz vor dem Schlusspfiff. Allerdings muss man dazu sagen, dass unser Goalie eine großartige Leistung geboten hat. Ansonsten wäre die Niederlage noch wesentlich deutlicher ausgefallen. Das Spiel in der ersten Runde gegen Kössen war eigentlich sehr gut, heute kann man das nicht behaupten. Offensiv war von unserem Team nichts zu sehen. Nachdem unser Team vollkommen neu geformt wurde und uns einige wichtige Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen kann man nur das Beste aus der Situation machen und versuchen in den kommenden Wochen ein schlagkräftiges Team zu formen.“

 

Drei Teams noch ohne Punkteverlust

Kössen kann gegen Alpbach knapp mit 2:1 gewinnen, ebenso Oberlangkampfen gegen Aldrans. Ried/Kaltenbach gewinnt ein dramatisches Spitzenspiel gegen Hopfgarten mit 3:2. Damit lacht nach zwei Runden Münster auf Grund der besten Tordifferenz von der Tabellenspitze – punktegleich dahinter Kössen und Oberlangkampfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.