Aldrans beendet mit Sieg gegen Breitenbach lange Durststrecke

Ein Remis und sechs Niederlagen haben beim SV Aldrans deutliche Spuren im Selbstvertrauen hinterlassen. In der vorletzten Runde der Bezirksliga Ost ging es aber wieder aufwärts. Mit einem 2:1 Erfolg gegen den SV Breitenbach ist Aldrans wieder auf die Siegerstraße zurück gekehrt. An der Tabellenspitze steht Münster als zweiter Aufsteiger neben Meister Kössen fest. Münster gewinnt gegen Vomp mit 2:0, Alpbach und Hopfgarten trennen sich im Spitzenspiel der Runde 1:1.

 

Hier könnte Ihr WERBEBANNER stehen!

Torlose erste Hälfte

Die Umstellungen im Team von Aldrans bewähren sich in der ersten Hälfte. Breitenbach findet nicht ins Spiel, Aldrans kommt zu guten Möglichkeiten, scheitert aber im Abschluss. Torlos geht es in die Pause. Schock für Aldrans und die Fans des Heimteams sechs Minuten nach Wiederanpfiff. Nach einem Einwurf kann Mario Ingruber das 1:0 für die Gäste erzielen. Neun Minuten später antwortet aber Aldrans – 1:1 durch Benjamin Köstlinger. Im Finish der Partie ein Fehler der Gäste und Alexander Kraft gelingt der Treffer zum 2:1. Ein sehr wichtiger Sieg für die Moral von Aldrans eine Runde vor der kurzen Sommerpause.

 

Helmut Bratusek, Trainer SV Aldrans: „Nach einer Serie von sieben Spielen ohne Sieg haben wir heute das System umgestellt und unser Gegner hat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. Tore sind aber in der ersten Hälfte keine gefallen. In Hälfte zwei haben die hohen Temperaturen doch auf die Dynamik der Partie gedrückt. Nach dem 0:1 konnten wir sofort die passende Antwort geben. Über die ganze Spieldauer gesehen ein absolut verdienter und zudem extrem wichtiger Erfolg nach der Durststrecke!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.